Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 016

Industrie

Rotkäppchen-Mumm hat Weichen neu gestellt

Mit Christof Queisser Generationswechsel vollzogen – „Vision 2025“ entwickelt – Kleine Delle 2013 trübt Stimmung nicht

Freyburg. Christof Queisser, neuer Geschäftsführungsvorsitzender der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei (RMSK), ist mit den Ergebnissen des Jahres 2013 insgesamt zufrieden. Auf hohem Marktniveau musste das Unternehmen nach jahrelangen massiven Steigerungsraten erstmals leichte Einbußen hinnehmen. RMSK reagiert mit einer fulminanten Produktoffensive.

[4137 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 16

Industrie

Rotkäppchen-Mumm hat Weichen neu gestellt

Mit Christof Queisser Generationswechsel vollzogen – „Vision 2025“ entwickelt – Kleine Delle 2013 trübt Stimmung nicht

Freyburg. Christof Queisser, neuer Geschäftsführungsvorsitzender der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei (RMSK), ist mit den Ergebnissen des Jahres 2013 insgesamt zufrieden. Auf hohem Marktniveau musste das Unternehmen nach jahrelangen massiven Steigerungsraten erstmals leichte Einbußen hinnehmen. RMSK reagiert mit einer fulminanten Produktoffensive.

[4137 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 14

Industrie

Rotkäppchen legt nochmals zu

Weitere Steigerung auf schon sehr hohem Niveau – Alle Sparten von Rotkäppchen-Mumm wachsen

Freyburg. Auf sehr hohem Niveau haben die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) ihre Positionen in allen vertretenen Getränkesparten weiter ausbauen können. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller denkt aber schon an die Zeit ohne großes heimisches Wachstum: ans Ausland. Der Export in verschiedene Länder ist bereits angelaufen.

[4646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen legt nochmals zu

Weitere Steigerung auf schon sehr hohem Niveau – Alle Sparten von Rotkäppchen-Mumm wachsen

Freyburg. Auf sehr hohem Niveau haben die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) ihre Positionen in allen vertretenen Getränkesparten weiter ausbauen können. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller denkt aber schon an die Zeit ohne großes heimisches Wachstum: ans Ausland. Der Export in verschiedene Länder ist bereits angelaufen.

[4646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen fasziniert

Sektmarke und Kellerei lassen Wettbewerber hinter sich

Freyburg. Den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien gelingt es trotz der seit Jahren steigenden Volumina, in der Sektsparte noch kräftig etwas draufzusatteln. Verstärkt gepusht wird ebenso Markenwein. Hier befindet sich laut Geschäftsführer Gunter Heise noch v

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 014

Rückblick Frischware

Wirtschaftskrise hinterlässt Spuren

Schwieriges Jahr für Weinexport - Racke setzt auf Schuldenabbau

Frankfurt. Die deutschen Weinexporteure verbuchen eine durchwachsene Bilanz. Auch Racke hat wenig zu lachen. Überaus zufrieden sind hingegen die Winzer. Der Jahrgang 2009 brilliert qualitativ. Im ersten Halbjahr 2009 verbuchen die deutschen Weinexporteu

[1180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 016

Marketing

"Ein Bild, ein Slogan, eine Musik"

Peter O. Claußen, Marketingdirektor Sekt und Wein bei Rotkäppchen-Mumm, über nationale Erfolgsstrategien und steigende Budgets

Rotkäppchen befindet sich auf Wachstumskurs. Die Sekt- und Weinmarke ist eine der erfolgreichsten nationalen Marken mit ostdeutschen Wurzeln. Verständlich, dass Marketingdirektor Peter O. Claußen auf der 14. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende i

[9891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 020

Frischware

Racke versucht Befreiungsschlag

Verbindlichkeiten von über 50 Mio. Euro drücken - Firmensitz und Marken stehen zum Verkauf - Blanchet geht an Rotkäppchen-Mumm

Mainz. Bei Racke stehen die Zeichen auf Schuldenabbau. Um Verbindlichkeiten und Rentenansprüche von Mitarbeitern abzulösen, stellt Mehrheitsgesellschafter Marcus Moller-Racke alle Aktivitäten des Weinhandelsunternehmens außer Racke Eggers & Franke zum Ve

[4178 Zeichen] € 5,75

 
weiter