Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 087

Länder Report Österreich Wein

Mit Servus auf Erfolgskurs

Weinkellerei Lenz Moser agiert seit diesem Jahr als AG

kü. Rohrendorf, 21. Oktober. Die österreichische Weingeschichte ist eng mit den Weinbauern Moser verbunden. Seit 1849 engagiert sich das Stammhaus Lenz Moser um die Weinkultur. Lenz Moser (der Dritte) gründete 1929 eine Rebschule und entwickelte mit einer

[2051 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 060

Länder Report Österreich Wein

Eine anspruchsvolle Sortimentspyramide

Winzer Lenz Moser baut seine Position als Branchenprimus beträchtlich aus

dd. Rohrendorf, 3. Dezember. Obwohl schon bislang die größte Weinkellerei im Lande, ist Lenz Moser in Rohrendorf, nach der Übernahme der Geschäfte des Niederösterreichischen Winzerhauses, noch größer geworden. Nunmehr sieht sich der Branchenprimus in der

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 054

Journal Fachthema Wein

Dynamische Aufsteiger

Markenweine: Preiserhöhungen sorgen für Einbußen

Die Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt spiegeln sich auch in den 98er "Halbzeitbilanzen" der Markenweine wider. Tendenziell konnten die Rotweine mehr zulegen als Roses und Weißweine. Aber es gibt auch einige Ausnahmen von der Regel. Und die arrivierten Mar

[9149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 017

Frischware

Lenz Moser übernimmt Winzerhaus

Burgenländer und Niederösterreicher Kellereien unter einem Dach

mur. Frankfurt, 23. Juli. Die Weinkellerei Lenz Moser übernimmt zum 1. September die Geschäfte der niederösterreichischen Genossenschaftskellerei Winzerhaus. Die Auswirkungen auf den Vertrieb in Deutschland sind noch nicht geklärt. Die handelseigene Kel

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 014

Frischware

"Wir machen weiter wie bisher"

Kellerei Lenz Moser unter neuer Leitung - TV-Werbung für Servus und Storch

LZ. Frankfurt, 22. Dezember. Der Wechsel Lenz Maria Mosers von der österreichischen Weinkellerei Lenz Moser zur kalifornischen Mondavi Winery erregte in der Branche einiges Aufsehen (LZ 41/97). Welche Ziele die Muttergesellschaft, das Getränkehandelshaus

[4153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 036

Frischware

Robert Mondavi wechselt die Pferde

Querelen um die künftige Führung der Geschäfte in Deutschland

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Nach einer Mitteilung der kalifornischen Robert Mondavi Winery an ihre Geschäftspartner wird Lenz Moser, Geschäftsführer der burgenländischen Kellerei Lenz Moser, ab 1. Dezember die Geschäfte von Mondavi in Deutschland übernehm

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 075

Länder Report Österreich Wein

Reichlich Masse mit viel Klasse verbinden

Weinkellerei Lenz Moser setzt mit Storch und Servus auf Markenkonzepte

dd. Rohrendorf, 21. November. Als Komplettanbieter eines österreichischen Sortiments für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel sieht sich die Weinkellerei Lenz Moser. Damit folgt die Weinkellerei dem Zug der Zeit, den ihr Chef Lenz M. Moser schlicht un

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 024

Frischware

Storch und Servus aus einer Hand

mur. Frankfurt, 2. Oktober. Die Weinkellerei GHG-Lenz Moser konzentriert ihr Geschäft mit dem deutschen Lebensmittelhandel auf die neu gegründete VOG Deutschland GmbH in Darmstadt. Die VOG übernimmt den Vertrieb der Markenweine "Storch" und "Servus" von d

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Markenweine gegen Imageverlust

Großkellereien verstärken ihre Markenbemühungen/ Von Christoph Murmann

Den Weinerzeugern sterben die Kunden weg. Nach einer internationalen Untersuchung im Auftrag des Institutes Vinexpo in Paris finden gerade die Jugendlichen immer weniger Geschmack am Wein. Die Zahl jüngerer Weintrinker ist binnen 15 Jahren um ein Drittel

[11644 Zeichen] € 5,75

 
weiter