Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 014

Industrie

Börse verliert Freude an Foster's

Analysten stufen australischen Marktführer zurück

Melbourne, 28. Juni. Trotz guter Geschäftszahlen im zweiten Halbjahr 2006 ist die australische Foster's Group Ltd. an der Börse in Sydney in Ungnade gefallen. Kritisch wird vor allem die "Multi-Strategie" mit Bier und Wein bewertet. Mehrere Analysten ha

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 062

Länder Report Hamburg

Alkohol/Tabak

Der Umsatz bei Spirituosen betrug lt. ACNielsen (LEH Deutschland o. Aldi) 2851 Mio. Eur (+ 2 %). Besonders stark gewachsen sind Aperitifs auf Alkoholbasis (+17 %), Wodka (+ 13 %) und Anisspirituosen (+11 %). Spirituosen-Mixgetränke mussten ein Umsatz-Min

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 070

Länder Report Griechenland

Fokus auf höherwertigen Weinen

Kourtakis erinnert an die Erfolge mit Vin de Crete

Markopoulo/Attica, 24. November. Die stark exportorientierte griechische Weinkellerei D. Kourtakis S.A. mit Sitz in Markopoulo/Attica will ihre höherwertigen Qualitätsweine in Zukunft wesentlich stärker herausstellen, dies insbesondere auch auf dem deuts

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 086

Länder Report Rheinland-Pfalz

Markierte Produkte statt Marken

ZGM verdoppelt Absatz von Rotwein - Mehr Verkaufsförderung

Zell, 3. März. Die Sektkellerei Zimmer-Graeff & Müller (ZGM) setzt ihren Höhenflug fort: Im Jahr 2004 steigerte sie ihren Absatz von Wein um 71,22 Prozent, wobei auf Weißwein 40,22 Prozent entfielen und auf Rotwein sogar 98,24 Prozent (AC Nielsen). Der Um

[1327 Zeichen] Tooltip
Großer Absatzerfolg bei ZGM Absatzveränderung 2004 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 020

Frischware

Gallo holt Australier

Joint Venture soll schwächeldem Kalifornier Umsatz bringen

Frankfurt, 9. Dezember. Der US-Weingigant Gallo will mit einer neuen Range von sechs Weinen der australischen Großkellerei McWilliam's ab März 2005 das Mittelpreissegment der Überseeweine in Deutschland besetzen. In die neue Marke wird das Unternehmen mas

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 053

Länder Report Griechenland

Wein

Nach Angaben von AC Nielsen hat Wein in den ersten sechs Monaten 2004 zulegen können. Der Absatz stieg im LEH ohne Aldi um 6 Prozent, der Umsatz um mehr als 5 Prozent. Vor allem rote Sorten, aber auch Rosés, verzeichneten Wachstum. Gleichzeitig mussten di

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 064

Länder Report Bremen

Eine besonders erfolgreiche Nische

Eggers & Franke erfreut sich weiterhin zweistelliger Umsatzzuwächse - Auch Markenweine laufen

Bremen, 29. April. "Gute Qualität, renommierte Häuser und hoher Stücknutzen alleine genügen im schwierigen deutschen Weinmarkt sicher nicht." Stellt Stephan Meier, Marketing Director der in diesem Jahr ihr 200. Firmenjubiläum begehenden Bremer Weinhandels

[4205 Zeichen] Tooltip
Wein-Absätze nach Preispunkten - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Segment der Markenweine wächst

Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

[4110 Zeichen] Tooltip
Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Box ist nicht gleich billig

Zimmermann-Graeff & Müller setzt auf Schlauchverpackung

Zell, 26. Februar. Im Geschäftsjahr 2002/2003 hat die Wein- und Sektkellerei Zimmer-Graeff & Müller (ZGM), Zell, ein Umsatzplus von 20 Prozent und Absatzsteigerungen von 60 auf 75 Mio. Liter erreicht. Laut AC Nielsen lagen die Steigerungsraten im Inland n

[1620 Zeichen] € 5,75

 
weiter