Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 54

Länderreport Frankreich

Bordeaux lanciert neues CSR-Zertifikat

„Bordeaux Cultivons Demain“ – Neues Label des CIVB soll Engagement für mehr Nachhaltigkeit sichtbar machen

Der Weinbauverband CIVB will den Weingenuss stärker mit Themen zur Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung in Verbindung bringen.

[2980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 39

Marketing

Trademarketing

Bordeaux-Weine im Blickpunkt

Düsseldorf. Der Fachverband der Bordeaux-Weine (CIVB) startet umfangreiche Trademarketing-Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Die von der Agenturgruppe Sopexa umgesetzte Kampagne erstreckt sich auf drei Jahre und umfasst unter anderem die Bereiche

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 54

Länderreport Frankreich

Maßnahmenpaket soll Zukunft sichern

CIVB Fast 2 Millionen Euro in 10 Jahren wurden bereits in die Forschung investiert

Bordeaux. Der Weinbauverband Bordeaux setzt auf mehrere Strategien: önologische und landwirtschaftliche Praktiken sowie die Anpassung des Pflanzenmaterials.

[2490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 46

Messe Prowein

Bordeaux will nicht rot und teuer sein

Düsseldorf. Weine aus Bordeaux verlieren in Deutschland und anderen Ländern an Bedeutung. Allan Sichel, Präsident des regionalen Branchenverbandes CIVB, erläuterte auf der Messe, wie das Anbaugebiet mit über 700 Mio. Flaschen Jahresproduktion den T

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 60

Länderreport Frankreich

Junges Image für Bordeaux-Weine

Exporte wachsen vor allem außerhalb Europas – Zielgruppenerweiterung in Deutschland

Bordeaux. Das vergangene Jahr stand für den Bordeaux-Verkauf in Deutschland unter Einfluss der Discount-Aktion im Jahr 2014. Der Verband arbeitet derweil an der Positionierung der Weine.

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 016

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl

Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 16

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 024

Recht und Politik

Gegängelte Winzer

Frankreichs Weinbranche fürchtet Regulierung

Bordeaux. Der Bordeaux Weinverband fordert den französischen Gesetzgeber zu Nachbesserungen am Gesetzentwurf zur Gesundheitsförderung auf. Eine solche Novelle schränke die Weinproduzenten in ihrer Handlungsfreiheit ein.

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 24

Recht und Politik

Gegängelte Winzer

Frankreichs Weinbranche fürchtet Regulierung

Bordeaux. Der Bordeaux Weinverband fordert den französischen Gesetzgeber zu Nachbesserungen am Gesetzentwurf zur Gesundheitsförderung auf. Eine solche Novelle schränke die Weinproduzenten in ihrer Handlungsfreiheit ein.

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 037

Marketing

Bordeaux-Weine besser vermarkten

Bordeaux. In diesem Jahr will der Fachverband der Bordeaux-Weine (CIVB) mit seiner Kampagne „Bordeaux goes City“ französische Lebensart nach Deutschland bringen. Vier Metropolen stehen im Mittelpunkt dieser Aktion für die Selektion „100 Bordeaux für jede

[737 Zeichen] € 5,75

 
weiter