Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 070

Länderreport Sachsen

Weine aus bester Lage

Schloss Wackerbarth verknüpft Weinkultur und Event

Radebeul. Schloss Wackerbarth blickt auf eine lange Tradition zurück. Jetzt wurde es vom Deutschen Weininstitut als "Höhepunkt der Weinkultur" ausgezeichnet. Schloss Wackerbarth ist Deutschlands zweitälteste Sektkellerei und als Weingut - nach Fläche ge

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

Länderreport Österreich

Muskateller liegt im Trend

Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 132

Länderreport Sachsen

Wein und Sekt erlesen sächsisch

Sächsisches Staatsweingut gehört zu den besten Weinerzeugern - Erstes Erlebnisweingut

Radebeul. Schloss Wackerbarth stellt einen Premium-Anspruch an seine Weine und Sektsorten. Dass das Weingut dem gerecht wird, zeigen zahlreiche Auszeichnungen. Das Sächsische Staatsweingut Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und Sachs

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 060

Service ProWein

Italien zieht es nach Deutschland

Viele prominente Weinerzeuger auf der Prowein

Düsseldorf, 22. März. Selten war die Aufbruchstimmung der Italiener in Richtung Deutschland so spürbar wie dieses Mal. Das gilt etwa für Fratelli Martini, die über Tophi eine ganze Reihe von Neuheiten anbietet. Dazu zählt der Canti Pinot Grigio Rosé Spum

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 062

Länder Report Frankreich

Innovative Konzepte beleben Absatz

Boisset überrascht Fachwelt als "French Rabbit" mit Prisma Tetra - Zweiter Fokus auf Crémants

Nuits-St.-Georges, 24. August. Mit rebsortenreinen Weinen im Tetra Prisma, der jüngsten "French ®evolution", versucht Boisset, ein neues Ein-Liter-Gebinde salonfähig zu machen. "Kein Etikett, kein Korken, keine Kapsel, kein Glas", so die Auslobung der um

[4272 Zeichen] Tooltip
Boisset-Umsätze 2005 nach Absatzkanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 063

Länder Report Frankreich

Konzentration auf Schaumweine

Boisset wählt den Ansatz im hochwertigen Nischenbereich

Nuits-Saint-Georges, 25. August. Das Burgunder Weinhandelshaus Boisset La Famille des Grands Vins in Nuits-Saint-Georges konzentriert sich dieses Jahr auf Schaumweine (Crémants). Das erklärt Hugues Witz, Export Manager Deutschland, Schweitz, Italien und

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 024

Frischware

Vinitaly bleibt Publikumsmagnet

Messe in Verona als Schaufenster für Wein aus ganz Italien - Deutscher Handel findet günstige Einkaufsmöglichkeiten

Verona, 14. April. Mit 4200 Ausstellern und 143000 Besuchern hat sich die Vinitaly erneut als Publikumsmagnet erwiesen. Nach zwei eher flaueren Jahren scheint sich auch der deutsche Handel wieder verstärkt den Italienern zuzuwenden, nachdem diese an der P

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Naturprodukt Kork bekommt Konkurrenz

Glasstopfen und Longcap-Schrauber drehen kräftig auf - Händler wollen Reklamationen aus den Läden haben

Frankfurt, 23. März. Die Wein-Verschlusstechnik ist im Wandel. Der Glasstopfen von Alcoa hat den Markt aufgebrochen und auch konservative Geister bekehrt. Zugleich ist der Handel aufgeschlossen für Alternativen zum traditionellen Kork, der immer wieder Re

[5458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 074

Länder Report Hessen

Dem Geiz ein Schnippchen schlagen

Schloss Johannisberg will Kunden mit "liebenswürdigem Service" statt Lockrabatten binden

Johannisberg, 13. Mai. Die Schloss Johannisberger Weingüter sehen als ihre vornehmste Aufgabe in der Kundenbindung "Beratung, Beratung, Beratung", wie es Domänenrat Wolfgang Schleicher ausdrückt. "Ein dauerhaft effizienteres Kundenbindungssystem gibt es f

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 070

Service Management und Karriere

"Den Hund verkaufen und selber bellen"

In der kalifornischen Weinwirtschaft haben immer mehr Frauen Anteil am wirtschaftlichen und kulinarischen Erfolg der Weine

San Francisco, 4. März. Schwenken schmecken, spucken - Frauen degustieren Roten, Weißen und Rosé. Noch vor wenigen Jahrzehnten war die kalifornische Weinwirtschaft fest in Männerhand. Heute haben zunehmend Frauen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg. In de

[5431 Zeichen] € 5,75

 
weiter