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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 18

Frischware

Reh Kendermann zahlt drauf

Weinkellerei schreibt im vergangenen Geschäftsjahr Verluste – Preissenkungen lassen auf wieder anziehende Nachfrage hoffen

Die Weinkellerei Reh Kendermann hat das jüngste Geschäftsjahr mit Verlust abgeschlossen. Die Trennung von einem Großkunden war nicht die wichtigste Ursache. Das Familienunternehmen erkennt Anzeichen für eine Besserung, sieht sich jedoch auch für eine längere Durststrecke gut gerüstet.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Reh-Kendermann in großem Dilemma

Weinkellerei leidet unter Preisdruck – Hohe Preise treffen auf sinkende Nachfrage – Diversifizierung zahlt sich aus

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat 2022 empfindliche Rückschläge im Markengeschäft erlitten. Handelseinkäufer und Konsumenten kaufen in der Wirtschaftskrise vermehrt Discountware. Die für Februar erwartete Erhöhung der Ladenpreise droht die Marktsituation zu verschärfen.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 18

Frischware

Weinkellereien

„Der Erfolg scheint uns Recht zu geben“

Die Besorgnisse der Weinkellereien sind groß, bei einem Stopp der Gaslieferungen keine Flaschen mehr zu bekommen. Mit vergrößerten Lagerbeständen versuchen sie vorzubeugen.

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 16

Frischware

Reh-Kendermann wächst mit Konzeptweinen

Kellerei macht erstmals mehr Umsatz im In- als im Ausland – Übertreibung bei Grauburgunder

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat einen Umsatzsprung von 17 Prozent erlebt. Ursache sind vor allem Erfolge im deutschen Handel. Sorgen macht die aktuelle Preisentwicklung.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 28,29

Journal

Drehmoment

Dass bei Rewe das Weingeschäft einen deutlichen Aufschwung erfährt, ist das Ergebnis konsequenter Arbeit. Das Wein-Kompetenzcenter gilt dabei als wesentliche Größe. Christoph Murmann

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

„Pionier-Wine“ von Reh Kendermann

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann und Rewe bringen einen „PiWi Cabernet Blanc“ ins Regal. Der Wein ist nach Unternehmensangaben der erste bundesweit gelistete Cabernet Blanc im LEH. Er stehe für die Zusammenarbeit von Handel, Forschung (Dienstl

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 20

Frischware

Weinkellerei

Reh-Kendermann schafft Umsatzsprung

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann hat 2020 mit 95 Mio. Euro 10 Mio. Euro mehr umgesetzt als im jüngsten Geschäftsjahr 2019/20 (30.6.). Das entspricht einer Umsatzsteigerung um 12 Prozent. Nicht nur das Geschäft mit Eigenmarken für deutsche Hand

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 40

Journal

„Wir können mehr als Liebfraumilch“

Carl Reh, Inhaber der Kellerei Reh Kendermann, spricht darüber, was ihm am Weingeschäft Spaß macht und was gar nicht, über echte und unechte Kellereien, über Schmähkritiken für Discount-Weine, seine Zeit bei Rewe-Leibbrand und warum sein Verständnis für Einkäufer vergleichsweise groß ist.

[7574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 20

Frischware

Reh Kendermann investiert in Wachstum

Betrieb in Bingen wird vergrößert – Neue Rolle für Black Tower – Erfolg mit Exklusiv-Konzepten für Discounter

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann vergrößert für 10 Mio. Euro ihre Kapazitäten. Die Strategie, den Markenweinverkauf mit Exklusiventwicklungen für den Handel zu kombinieren und damit das Geschäft auf mehrere Beine zu stellen, erweist sich als erfolgreich.

[3120 Zeichen] € 5,75

 
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