Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

Marktplatz Grillen

Ein Prosit mit ohne

Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 59

Länderreport Italien

Doppio Passo will Position festigen

Sortiment soll breiter aufgestellt und der Promotionenanteil eingedämmt werden

Mehr als 50 Prozent beträgt der Marktanteil von Doppio Passo im deutschen LEH. Der Zenit für die Rebsorte Primitivo dürfte aber erreicht sein.

[3454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen wird teurer

Getränkekonzern will Preise erhöhen – Umsatz 2022 stabil

Rotkäppchen-Mumm kündigt für dieses Jahr Preiserhöhungen an. Der Wunsch der Verbraucher nach Genussmomenten in schwierigen Zeiten soll den Absatz sichern.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 42

Journal Top-Marke Getränke

Wein

Doppio Passo

Die Weine der Marke Doppio Passo – entstanden aus einem Joint Venture des italienischen Unternehmens Botter SPA und Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien aus Eltville – stammen aus Venetien, Apulien, Salento und Sizilien. Sie gehören zu den starken Marken

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 18

Frischware

Rotkäppchen feiert Mumm als Vorreiter

Übernahme der Sektkellerei war ein Schlüsselmoment der Firmengeschichte – Wein braucht länger

Rotkäppchen Mumm hofft anlässlich des 100. Geburtstags der Marke Mumm und der fortschreitenden Aufhebung der Corona-Maßnahmen auf eine Belebung des Sektmarkts. Zugleich ist der Marktführer froh über jede Flasche, die abgefüllt ins Lager geht.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen verkauft weniger Sekt

Marktführer berichtet über schwieriges Jahr – Wein ist der Gewinner – Preiserhöhungen unvermeidlich

Rotkäppchen-Mumm hat 2021 erhebliche Umsatzrückgänge im Sektgeschäft durch Erfolge mit Wein und Spirituosen ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet der Marktführer in Folge unvermeidlicher Preiserhöhungen weitere Marktveränderungen.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 77

Länderreport Mitteldeutschland

Prickelndes Ergebnis

Neue Weinlinie „iRitmo de la Vida!“ von Rotkäppchen-Mumm entwickelt sich vielversprechend

Der Marktführer bei Sekt und Spirituosen startet auch bei Weinen durch. Der Trend zu spanischen Weinen im Premiumsegment beflügelt die neu eingeführte Range.

[1660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

 
weiter