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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 04.01.2014 Seite 009

Konzepte und Management

Wein erleben, nicht nur trinken

Weinhotels Der gute Tropfen findet sich in einigen Hotels nicht nur im Restaurant, sondern auch im Design und kommt sogar im Spa zum Einsatz.

STUTTGART. Hotelier Markus Reis hat den „Weinvirus“, wie er selbst sagt. Der schlägt sich in seinem Hotel Zeltinger Hof an der Mosel nieder und soll auch die Gäste „infizieren“. Zum Beispiel, wenn der Gast das Deckengemälde im Hotelrestaurant betrachtet,

[4283 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 04.01.2014 Seite 9

Konzepte und Management

Wein erleben, nicht nur trinken

Weinhotels Der gute Tropfen findet sich in einigen Hotels nicht nur im Restaurant, sondern auch im Design und kommt sogar im Spa zum Einsatz.

STUTTGART. Hotelier Markus Reis hat den „Weinvirus“, wie er selbst sagt. Der schlägt sich in seinem Hotel Zeltinger Hof an der Mosel nieder und soll auch die Gäste „infizieren“. Zum Beispiel, wenn der Gast das Deckengemälde im Hotelrestaurant betrach

[4283 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 009

Konzepte und Management

KOMPAKT

Schwedisch bei Sausalitos Nordische Elemente sind derzeit nicht nur in der Gourmetküche angesagt. Der Systemer Sausalitos verfeinert zurzeit seine Tex-Mex-Küche ebenfalls mit Einsprengseln aus Skandinavien. Auf der Aktionskarte stehen derzeit etwa Faj

[1811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 9

Konzepte und Management

KOMPAKT

Schwedisch bei Sausalitos Nordische Elemente sind derzeit nicht nur in der Gourmetküche angesagt. Der Systemer Sausalitos verfeinert zurzeit seine Tex-Mex-Küche ebenfalls mit Einsprengseln aus Skandinavien. Auf der Aktionskarte stehen derzeit etwa

[1811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2013 Seite 009

Konzepte und Management

KOMPAKT

Drei-???-Arrangement Das Lindner Hotel & Residence Main Plaza bietet jetzt ein Drei-???-Arrangement an. Denn Autor Christoph Dittert hat sich für seinen neuen Krimi „Hotel der Diebe“ von dem Haus in der Mainmetropole inspirieren lassen. Die Gäste erha

[1429 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2013 Seite 9

Konzepte und Management

KOMPAKT

Drei-???-Arrangement Das Lindner Hotel & Residence Main Plaza bietet jetzt ein Drei-???-Arrangement an. Denn Autor Christoph Dittert hat sich für seinen neuen Krimi „Hotel der Diebe“ von dem Haus in der Mainmetropole inspirieren lassen. Die Gäste

[1429 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 9

Konzepte und Management

Deutsche Weine groß rausbringen

Getränke Weine sind nicht jedermanns Sache. Doch kreative Gastronomen und Hoteliers haben Ideen, wie man sie an den Gast bringt.

MAINZ. Speisen wie „Bunneflüp“, „Backesgrumbeere“ und „Nonnenfürzle“ machen viele Gäste neugierig. „Grumbeere kennt man nur in den Weinanbaugebieten als Kartoffel, bei uns im Westfälischen nicht“, sagt Wibke Stellmacher, die zusammen mit ihrer Famili

[4948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 009

Konzepte und Management

Deutsche Weine groß rausbringen

Getränke Weine sind nicht jedermanns Sache. Doch kreative Gastronomen und Hoteliers haben Ideen, wie man sie an den Gast bringt.

MAINZ. Speisen wie „Bunneflüp“, „Backesgrumbeere“ und „Nonnenfürzle“ machen viele Gäste neugierig. „Grumbeere kennt man nur in den Weinanbaugebieten als Kartoffel, bei uns im Westfälischen nicht“, sagt Wibke Stellmacher, die zusammen mit ihrer Familie di

[4948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 22.12.2012 Seite 009

Konzepte und Management

Mit deutschen Weinen punkten

Getränke-Verkauf Deutsche Winzer sorgen mit ihren Weinen für Furore. Kreative Hoteliers und Gastronomen wissen, wie man diese inszeniert.

MAINZ. Gastronom Herbert Beltle führt seine Gäste spielerisch an deutschen Wein heran: Bei dem „Weinquiz in drei Gängen“ bekamen die Gäste außer Vor-, Haupt- und Nachspeise auch drei Weine, drei Bodenproben und drei Aromagläser vorgesetzt. Wer Bodenprobe

[3687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 22.12.2012 Seite 9

Konzepte und Management

Mit deutschen Weinen punkten

Getränke-Verkauf Deutsche Winzer sorgen mit ihren Weinen für Furore. Kreative Hoteliers und Gastronomen wissen, wie man diese inszeniert.

MAINZ. Gastronom Herbert Beltle führt seine Gäste spielerisch an deutschen Wein heran: Bei dem „Weinquiz in drei Gängen“ bekamen die Gäste außer Vor-, Haupt- und Nachspeise auch drei Weine, drei Bodenproben und drei Aromagläser vorgesetzt. Wer Bodenp

[3687 Zeichen] € 5,75

 
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