Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

GIV bringt Frascati wieder auf die Landkarte

Tochtergesellschaft Fontana Candida ist zum drittgrößten Produzenten der Gruppe geworden - Exportanteil von 70 Prozent

Monteporzio/Verona. Die Gruppo Italiano Vini ist ein Beweis dafür, dass sich auch große Unternehmen mit ihrer Weinqualität nicht verstecken müssen. In manchen Anbaugebieten, wie etwa dem Frascati, hat GIV sogar Pionierarbeit geleistet. Frascati ist eines

[4570 Zeichen] Tooltip
AUSLAND ÜBERWIEGT - Umsatz nach Ländern (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Renaissance in der Region

Frascati hat die größten Umwälzungen hinter sich

Frascati. Nach den großen Flächenverlusten im Gebiet von Frascati scheint sich die Weinszene der Region langsam zu stabilisieren. Die meisten Betriebe wissen sich am Markt zu positionieren. Für Danilo Notarnicola, Geschäftsführer der Cantine San Marco, i

[1490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Mehr Umsatz mit italienischem Wein

Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Wein

Mit einem jährlichen Umsatz von rund 11 Mrd. Euro (nach Erzeugerpreisen) liegt die italienische Weinbranche an zweiter Stelle der umsatzstärksten Segmente der Nahrungsmittelwirtschaft des Landes. Im Export ist Wein sogar das führende Produkt und trägt üb

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

Länder Report Italien

Neue Veranstaltung für Vino Novello

Verona. Die Produzenten des Jungweins Vino Novello, der Anfang November auf den Markt kommen soll, erwarten für den laufenden Jahrgang eine Menge von 14,0 Mio. Flaschen. Gegenüber dem Vorjahr, als es insgesamt in Italien zu einem Ernterückgang von über 1

[1345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

Länder Report Italien

Demeter-Prosecco ohne Sulphite

Farra di Soligo. Den ersten biodynamisch hergestellten und Sulphit-freien Prosecco Spumante DOC unter dem Namen "Animae" hat die Perlage s.r.l. auf der vergangenen BioFach vorgestellt. Das Unternehmen mit Sitz in Farra di Soligo in der Provinz Treviso be

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

Länder Report Italien

Mehr Kontrollen und stabilere Erlöse

Das Consorzio Vino Chianti legt Maßnahmenpaket zur Sicherung von Preis und Image vor

Florenz. Chianti ist das mit Abstand bekannteste Aushängeschild für italienischen Wein. Doch mit seinem Image steht es nicht zum besten. Eine Neuorganisation der Kontrolleinrichtungen und ein Stabilitätspakt zur Verhinderung unrealistischer Preiskalkulat

[3889 Zeichen] Tooltip
ANBAUGEBIETE DES CHIANTI

KLEINTEILIGE STRUKTUR - Fächenverteilung im Chianti-Gebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 076

Länder Report Italien

Kratzer am Image

Brunello di Montalcino verkauft sich aber ungebrochen gut

Montalcino. Der Ruhm beginnt zu bröckeln: In dem einstmals so klangvollen Namen des Brunello di Montalcino, einem mit Recht für seine Qualität berühmten Wein, zeigen sich deutliche Risse beim Image. In Fachkreisen ist längst bekannt, dass zwischen Inhalt

[5573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 076

Länder Report Italien

Stark im Mittelsegment

Caldirola beliefert in Deutschland vor allem den Food-Service

Gelsenkirchen. In Italien ist der Weinproduzent Caldirola seit mehr als 30 Jahren ein fester Lieferant der Handelsregale. Ebenso lang ist die Marke aber auch in Deutschland präsent, wo als Wein-Bottler vor allem der Mittelpreis-und Preiseinstiegsbereich

[2344 Zeichen] € 5,75

 
weiter