Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 070

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Mit neuen Weinen zu anspruchsvollen Kunden

Reh Kendermann nutzt eine innovative Methode der Vinifikation

sze. Bingen, 22. Oktober. Nach Überzeugung der Weinkellerei Reh Kendermann, Bingen, gibt es neben einem Kundenkreis für preiswerte Weine eine bedeutsame Käuferschicht, die hier an besseren Qualitäten mit entsprechenden Geschmackseigenheiten in adäquater A

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 072

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Gute Voraussetzungen für 1998

Weinjahrgang mit guter Perspektive

sze. Mainz, 22. Oktober. Die Stimmung der Weinwirtschaft an Mosel und Rhein ist relativ optimistisch, so das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz. Dessen Prognose: Die Weichen für einen guten Weinjahrgang 1998 in den deutschen Weinanbaugebieten sind geste

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 071

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Kaltvergärung - Ein neues Verfahren

Der moderne und anspruchsvolle Weintrinker fordert heute insbesondere bei Weißweinen leichte, spritzige Weine mit intensiven Fruchtaromen. Dies erfordert zum Teil neue Weinbereitungsmethoden. Die temperaturgesteuerte Vergärung des Traubenmostes eröffnet h

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 071

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Öffnung für strategische Allianzen vollzogen

Deutsches Weintor vermittelt Verbrauchern Sicherheit für Kaufentscheidungen

sze. Ilbesheim, 22. Oktober. Der Strukturwandel im Bereich "Wein" wird seitens der Gebietswinzergenossenschaft Deutsches Weintor e.G., Ilbesheim, nicht nur begleitet, sondern maßgeblich mitgestaltet. Der Vertrieb der Rheinhessen Winzer eG wird durch ein e

[3700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 070

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Servicetelefon bewährt sich

Langguth untermauert Dachmarken-Kompetenz

sze. Traben-Trarbach, 22. Oktober. Es war ein für die Branche bemerkenswerter Schritt der F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG, Traben-Trarbach, vor vier Jahren erstmals ein Servicetelefon einzurichten und zugleich auf den Flaschen des Portfolios, auf Flasche

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 068

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Wenige Blicke entscheiden

Racke verbessert die visuelle Kommunikation

sze. Bingen, 22. Oktober. Die visuelle Kommunikation am Regal des Handels ist für die A. Racke GmbH & Co, Bingen, der wohl wichtigste Moment für die Kaufentscheidung der Verbraucher. Obwohl der Wein-Markenartikler viele Werbemillionen aufwendet, um diesen

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 070

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Wein-Konzepte für breite Kundenkreise

Mertes erleichtert die Kaufentscheidungen der Verbraucher

sze. Bern-Kastel-Kues, 22. Oktober. In den letzten zwölf Monaten haben die Marktstrategen der Weinkellerei Peter Mertes GmbH & Co KG, Bern-Kastell-Küss, neue Sortimente entwickelt, die sich an wesentlichen selbstverordneten Leitlinien orientieren. "Im Zen

[3986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 072

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Aktivierung der Sinne

DWI und Gebietsweinwerbungen helfen dem LEH

sze. Mainz, 22. Oktober. Das Deutsche Weininstitut DWI Mainz hat damit begonnen, für die Saison 98/99 als prädestinierter Partner des Handels wirkungsvolle Verkaufsförderungsaktionen für Weine aus deutschen Anbaugebieten abzusprechen. Grundlage ist u.a. d

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 072

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Erzeugerabfüllungen aus zentraler Hand

Moselland kommt spezifischen Handelswünschen nach Originalität entgegen

sze. Bernkastel-Kues, 22. Oktober. Eine anhaltend positive Entwicklung gegen den allgemeinen Verbrauchstrend kennzeichnet die Absatzentwicklung der Moselland eG, Bernkastel-Kues. Geschäftsführer Dr. Rudolf Rinck weist insbesondere auf hohe Steigerungsrate

[3390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 047

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Investment für Marken und Lebenswelten

Racke beeinflußt Trinkkulturen zugunsten der Wertschöpfung im Handel

sze Bingen, 18. Dezember In den Geschäftsfeldern der A. Racke GmbH & Co, Bingen, nämlich Spirituosen, Sekt und Wein, werden diejenigen Marken langfristig überleben, welche stark sind und die zugleich Trinkkultur verkörpern. Dies ist zumindest die Leitlini

[4732 Zeichen] € 5,75

 
weiter