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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 48

Marketing

Langguth öffnet sich den Konsumenten

Weinanbieter von der Mosel zelebriert die Marke als multisensorisches Erlebnis – Erben-Community als zentraler Fans-Treffpunkt

Traben-Trarbach. Die Privatkellerei Langguth Erben ist auf Verjüngungskur. Mit neuer Strategie, neuen Weinen und einem umfangreichen Vermarktungspaket will die mittelständische Unternehmensgruppe als Markenweinanbieter im LEH an Boden gewinnen. Dabei zielt das Traditionsunternehmen stark auf die junge Kundschaft.

[6856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 014

Märkte und Unternehmen Terminal

Termine & Veranstaltungen

Architekten und Gastroplaner sollten wissen, welche Einrichtung die Gäste heutzutage im Restaurant erwarten. In einem Seminar in der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in Wiesbaden stellt Axel Gruner unterschiedliche Gastronomiekonzepte vor und gi

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 016

Marketing

"Ein Bild, ein Slogan, eine Musik"

Peter O. Claußen, Marketingdirektor Sekt und Wein bei Rotkäppchen-Mumm, über nationale Erfolgsstrategien und steigende Budgets

Rotkäppchen befindet sich auf Wachstumskurs. Die Sekt- und Weinmarke ist eine der erfolgreichsten nationalen Marken mit ostdeutschen Wurzeln. Verständlich, dass Marketingdirektor Peter O. Claußen auf der 14. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende i

[9891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 029

Journal

Herr der Weine

Für Joe Gallo ist Wein kein Mythos. Der Vorstandschef der weltgrößten Privatkellerei orientiert sich nüchtern am Markt und dem internationalen Geschmack.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 047

Messe Prowein

Reh Kendermann setzt auf junge Zielgruppe

Profilierung als Markenkellerei - Mehr POS-Aktionen - Black-Tower-Range ergänzt

Düsseldorf. Die Weinkellerei Reh Kendermann, Bingen, will sich zunehmend als Markenkellerei profilieren. Dementsprechend stellte der neu gestaltete Messestand auch speziell die einzelnen Marken heraus. Im Mittelpunkt der ProWein-Präsentation stand die ne

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 038

Journal

Marken brauchen Zeit

Der Firmenpatriarch Johann Wolfgang Langguth redet Klartext. Über erfolgreiche Weine, seine Stiftungsstrategie, starke Beiräte und wechselnde Manager.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

 
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