Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 16

Frischware

Markenweinhersteller

Langguth kündigt Marketingabteilung

Traben-Trarbach. Der Markenweinhersteller Langguth hat der kompletten Marketingabteilung gekündigt. Davon sind laut Eberhard Cadenbach, der für den nationalen Vertrieb zuständig ist, insgesamt neun Mitarbeiter betroffen. Grund dafür soll die verstärk

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 018

Frischware

Ein toller Weinjahrgang

DWI rechnet mit sehr guter Ernte – Export nach China boomt

Mainz. „Qualitativ wird es ein toller Jahrgang.“ Sprecher Ernst Büscher vom Deutschen Weininstitut (DWI) ist hochzufrieden mit der zu Ende gehenden Weinernte 2011. Derweil rechnet das DWI nicht mit einem raschen Urteil zur Weinwerbeabgabe.

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 020

Frischware

Peter Mertes baut Kapazitäten aus

Deutschlands größte Privatkellerei erwartet guten Jahrgang 2011 – Dilemma mit Finanzierung der deutschen Weinwerbung

Bernkastel-Kues. Die Privatkellerei Peter Mertes KG rechnet mit einem guten Jahrgang 2011. Der Umsatz von Deutschlands größter Privatkellerei soll auf 250 Mio. Euro steigen. 2012 will Mertes 15 Mio. Euro in neue Anlagen investieren.

[3515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 032

Journal

Weinköniginnen in Wrangler-Jeans

Auf Kaliforniens Spitzenweingütern erobern die weiblichen Nachfahren der Gründergeneration Keller- und Managementpositionen. Eine anregende Reise zu den Macherinnen ganz besonderer Weine. Christine Kaiser

Die USA gilt als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Vielleicht ist es deshalb möglich, dass Weinmarken heute so fantastische Namen bekommen wie "Hundeschwanz" oder "Springendes Pferd". Und nicht nur das, sie verkaufen sich auch gut. Hinter dem Wandel i

[7756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

[2885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Starke Marken stützen die Marge

Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 059

Länder Report Griechenland

POS-Aktivitäten mit Säulen-Display erfolgreich

Kourtaki: Kouros wird von geplanten Preiserhöhungen ausgenommen - Nationale Listungen in allen Vertriebsstufen

Markopoulo/Athen, 28. November. Die Greek Wine Cellars D. Kourtakis S.A. mit Sitz in Markopoulo/Attica und Deutschland-Büro in Berlin, haben voriges Jahr im deutschen LEH, der lt. Nielsen ein Gesamtvolumen von über einer halben Milliarde Flaschen Wein ver

[5082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

In den Regalen des LEH muß noch viel geschehen

Situative Verwendungsanlässe geben Herstellern und Handelspartnern Orientierungen für das Wein-Category Management

Weiler, 21. März 2002. Im Rahmen der Bestrebungen für mehr Wertschöpfung im deutschen Weinmarkt sind Produktionsstrukturen für eine Qualitätsoffensive nur die eine Seite einer neuen Medallie. Die andere unabdingbare Seite ist das Marketing, sind Markenwei

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 070

Länder Report Südtirol

Die richtige Ausgangsposition ist entscheidend

Südtirols Absatzförderer und Branchenvertreter rücken enger zusammen - Konzepte für gemeinsame Promotionauftritte sind in Arbeit

Südtirol setzt 70 Prozent seiner Nahrungsmittelexporte in Deutschland ab, ein Markt, auf dem den Anbietern eiskalter Wettbewerbswind ins Gesicht bläst. Wachsende Artikelzahlen in den Handelsregalen, Austauschbarkeit der Produkte und als Konsequenz daraus

[11796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Classic geht in die zweite Runde

Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

[4260 Zeichen] € 5,75

 
weiter