Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 021

Frischware

Beaujolais Nouveau sagt Au Revoir

Kultwein ist in Deutschland längst kein Bestseller mehr - Absatz sinkt seit Jahren - Aldi verzichtet auf Primeur

Frankfurt. Die Zeit, in der sich die deutschen Handelsunternehmen noch am dritten Donnerstag im November gegenseitig bezüglich Endverbraucherpreisen belauert haben, ist endgültig vorbei. Der Kassenschlager zieht nicht mehr. Die aktuellen Zahlen der Sope

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 014

Rückblick Frischware

Für Weinbranche läuft es rund

Deutsche Gewächse behaupten sich - USA wichtigstes Exportland

Frankfurt. Weine aus deutschen Anbaugebieten können sich in diesem Jahr in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. An der Spitze der deutschen Exportrangliste gibt es einen Wechsel. Die heimischen Erzeuger können im ersten Halbjahr 2008 i

[1276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 076

Länder Report Italien

Ein Stiefel voller Wein

Noch immer auf Platz eins, aber das Angebot hat sich verändert

Frankfurt, 7. September. Italien ist ein Stiefel voller Wein. Im weltweiten Vergleich hält das EU-Land einen Anteil von 17 Prozent, der Anteil an der europäischen Erzeugung liegt bei 28 Prozent. Daraus wird deutlich, dass der Anbau von Reben und die Vera

[5808 Zeichen] Tooltip
Die Weinproduktion in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 022

Frischware

Wolken über Kaliforniens Reben

US-Weinindustrie leidet unter Preisverfall und Importdruck

Frankfurt, 4. August. Die sonnigen Zeiten sind für die amerikanische Weinindustrie vorbei, Umsatzrenditen von 25 Prozent wie bisher sind auf dem Heimatmarkt nicht mehr zu erzielen. Auch die Weinerzeuger in den anderen Überseeländern leiden unter Margendru

[2200 Zeichen] Tooltip
Kalifornische Kellereien - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

Industrie

Billigchampagner ade

Exportboom erschwert die Schnäppchenbeschaffung des Handels

Frankfurt, 12. September. Im Gegensatz zu Deutschland haben sich andere Champagner-Märkte von der Talfahrt erholt. Boomartige Entwicklungen in einigen Absatzregionen führten zu Preissteigerungen der Erzeuger, die es dem deutschen Handel schwer machen, sic

[1693 Zeichen] Tooltip
Champagner-Absatz weltweit - Von Januar bis Mai 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 058

Länder Report Australien

Gewaltige Anstrengungen beim Export

Australien wird seine Weinproduktion um 40 Prozent steigern - Absatz im Ausland ist zukünftig vordringliches Ziel

Frankfurt, 25. Oktober. Australien hat - zum Gutteil auch durch steuerliche Anreize - seine Weinproduktion gewaltig gesteigert. Die Rebfläche ist in den letzten fünf Jahren von 75 000 Hektar auf 146 000 Hektar und die Weinmenge von 4 Mio. auf mehr als 12

[2456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 024

Frischware

Mehr Rhône-Wein für Deutschland

Zweitgrößtes AOC-Gebiet steigert Exporte mit höheren Qualitäten

Frankfurt, 15. Februar. Die Weinerzeuger im Rhône-Tal wollen ihren Export in fünf Jahren um rund die Hälfte erhöhen und sich auch in Deutschland als zweitgrößtes französisches Anbaugebiet für AOC-Weine profilieren. Mit 76 338 ha und einer jährlichen Erz

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 023

Frischware

Boom australischer Weine ungebrochen

mur. Frankfurt, 19. August. Die Lieferungen australischer Weine nach Deutschland sind 1998/99 um 65 Prozent auf 5,9 Mio. l im Wert von 24,9 Mio. aust. Dollar (rund 30 Mio. DM) gewachsen. Die Weinausfuhren insgesamt erhöhten sich von Juli 1998 bis Juni die

[787 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter