Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

    Frischware

    Deutsche Winzer sehen Silberstreif

    GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

    Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

    [5780 Zeichen] Tooltip
    Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 006

    Wettbewerb

    Die kontinentale Einkaufstour

    In der Welt der Getränke gewinnen die großen Konzerne. Sie besitzen das Kapital, um Märkte wie Marken zu kaufen und ihre Produkte über alle Grenzen hinweg an die Verbraucher zu liefern. Der Durst der Giganten ist riesig und noch längst nicht gestillt. Die Konzentration geht voran.

    [13386 Zeichen] Tooltip
    Potente Player - Die Konzentration ist bei Softdrinks am weitesten vorangeschritten. Die fünf weltgrößten Unternehmen - Coca-Cola, Pepsi, Nestlé, Cadbury Schweppes und Danone - dominieren dort klar den Markt.

    Die Brauer-Elite - Die Top Ten Brauer bestimmen mehr als die Hälfte des globalen Geschäfts. Gemeinsamer Bierausstoß: 745 Millionen Hektoliter. Insgesamt wird weltweit etwa die doppelte Menge gebraut.

    Mega-Märkte - Volumenmeister bei Bier sind heute noch die USA. Manche Experten jedoch sehen China schon deutlich auf der Überholspur.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Durchblick am Weinregal

    Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

    Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 026

    E-Business

    ChateauOnline rückt vor auf Platz eins in Europa

    Online-Weinmarkt: Hawesko plant Break-even in 2002 - Amazon hat Interesse am deutschen Weingeschäft - Newcomer Rossmann

    Frankfurt, 31. Januar. Einen "leicht rückläufigen" Online-Weinumsatz registriert das Hanseatische Wein- und Sektkontor (Hawesko). Auf dem deutschen Online-Wein-Markt liegt der Hamburger Weinversender nach wie vor auf Platz eins. Doch bezogen auf Europa, s

    [4179 Zeichen] Tooltip
    Der Boom ist vorbei - Die 10 umsatzstärksten Online-Weinshops
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 057

    Länder Report Australien

    Weinwirtschaft verstärkt Druck auf Europas Märkte

    VON HEINZ ALSTEDE Die meisten Chancen ergeben sich nur einmal, und sie zu nutzen oder sie zu verspielen ist oft nur Sache einer einzigen falschen oder richtigen Entscheidung. Australien hat seine Chance mit der Olympiade 2000 bekommen. Mit der perfekten

    [3585 Zeichen] Tooltip
    Die Australische Weinwirtschaft

    Australiens Top 20 Weinproduzenten 2000

    Das Auslandsgeschäft wächst rasant - Australiens Weinexporte im Vergleich zum Inlandsabsatz
    € 5,75

    food service Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 016

    USA Aktuell

    Bier, Wein & Co. in US-Ketten

    Ganz pauschal heißt es häufig, daß Restaurantketten keine guten Bierverkäufer seien. Doch das kann man so natürlich nicht stehen lassen. Denn auch hier gibt es Namen mit überragenden Umsatzanteilen alkoholischer Getränke am gesamten F&B-Geschäft, Hooters

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

    Journal Report Sekt/Champagner

    Handelsmarken holen auf

    Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

    Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

    [8406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 052

    Fundus Wissen

    Kisten, Kästen, Kegs

    Der Getränkefachgroßhandel ist eine personal-, zeit- und flächenintensive Logistik-Dienstleistung

    Auf mehr als 50 Millliarden Mark wird der Einzelhandelsumsatz mit Getränken in Deutschland geschätzt. Mehr als zwei Drittel dieser Ware wird vom Getränkefachgroßhandel distribuiert. Längst erfüllen die Unternehmen der Branche nicht mehr nur die Funktion,

    [13339 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 12 vom 01.12.1995 Seite 048

    Podzun's Weinnotizen

    NGZ-Umfrage unter deutschen Spitzenweingütern

    1995 - Klein, aber fein

    Bereits heute blickt die Gastronomie gespannt auf die Entwicklung des Jahrganges 1995, um 1996 frühzeitig disponieren zu können. Trotz eines sehr differenzierten Bildes bei den verschiedenen Rebsorten und Regionen ist klar, daß der Jahrgang eine extrem k

    [4274 Zeichen] € 3,80