Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 21.05.2016 Seite 16

Kulinarium

Sauvignon Blanc kommt mit Macht

Verkostung Die aromatisch-frischen und zugleich mineralischen Weine der Rebsorte Sauvignon Blanc finden immer mehr Freunde. Weinexperte Heinz Feller hat sich durchprobiert und ist fündig geworden.

Die Rebsorte Sauvignon Blanc macht mit ihren markanten Beeren-Aromen seit den frühen Neunzigerjahren als idealer Sommer- und Gastronomiewein Karriere. Dabei ist die Sorte sehr alt und stammt ursprünglich aus dem Loiretal. Die Stammregion des Sauvigno

[9805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 022

Frischware

Kurz notiert

Zukauf: Der kalifornische Weinriese E & J Gallo Winery hat die Weinberge, die Kellerei und Markenrechte der Ledgewood Creek Winery (North Coast AVA /Sonoma) gekauft. Dies bestätigten Sprecher des Unternehmens gegenüber Fachmedien. Die 162 ha große Ranch

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 22

Frischware

Kurz notiert

Zukauf: Der kalifornische Weinriese E & J Gallo Winery hat die Weinberge, die Kellerei und Markenrechte der Ledgewood Creek Winery (North Coast AVA /Sonoma) gekauft. Dies bestätigten Sprecher des Unternehmens gegenüber Fachmedien. Die 162 ha große Ra

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Badischer Winzerkeller: Der BWK erwartet 2010 eine Ernte von knapp 19 Mio. l, rund 17 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Vergleich zum Durchschnitt fällt die Ernte über 25 Prozent geringer aus. Grund ist der widrige Witterungsverlauf, der dem gesamten de

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 057

Länderreport Österreich

Germanisches und romanisches Weinrecht

Herr Klinger, DAC - was bedeutet das? Die Buchstaben "DAC" auf einem österreichischen Weinetikett hinter dem Namen des Weinbaugebietes zeigen den Konsumenten, dass es sich um einen gebietstypischen Wein aus gebietstypischen Sorten handelt. DAC-Weine sin

[3764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Emmi: Der schweizerische Molkereikonzern Emmi hat mit "Emmi" erstmals eine Dachmarke für die weiße und gelbe Linie geschaffen. Emmi will unter der Marke Joghurt, Dessert, Käse, Fondue und Raclette vereinen. Die Produkte kommen in den nächsten Wochen in D

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 074

Schwerpunkt ProWein

"Neue Welt" tritt gemeinsam auf

Frankfurt. In der Halle 6 sind sie Nachbarn, die zur "Neuen Welt" zählenden fünf Weinländer Argentinien (mit 40 Ausstellern am Gemeinschaftsstand G60-G80 vertreten), Chile, Kalifornien, Neuseeland und Südafrika. Auf der Prowein bündeln sie ihre Aktivität

[1413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 045

Schwerpunkt ProWein

Kurze Wege zum Weltmarkt

Über 3000 Aussteller aus mehr als 40 Ländern - Leitmesse will Trends setzen und Absatzimpulse auslösen

Düsseldorf. Am Sonntag, dem 29. März, öffnet in Düsseldorf die Prowein ihre Pforten. Messe-Chef Wilhelm Niedergöker und Projektleiterin Danila Avdiu beschreiben Trends und Rahmenbedingungen. Herr Niedergöker, was erwartet die Besucher 2009? Mit ihrem u

[7159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Schnelldreher Schraubverschluss

Selbst im traditionsbewussten Frankreich verliert Kork Marktanteil

Frankfurt. Das Verschlussmaterial Kork ist auf dem Rückzug. 2008 wird laut Experten weltweit bereits jede siebte Weinflasche mit Schraubdeckel versehen. Im laufenden Jahr werden voraussichtlich 2,5 Milliarden der weltweit produzierten 17 Milliarden Weinf

[1987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 016

Frischware

Gallo will Flagge zeigen

Weinriese hält an starker Präsenz fest - Wein auch aus Australien

Frankfurt, 22. Dezember. Die kalifornische Weinkellerei Ernest & Julio Gallo will die Auflösung ihrer eigenen Vertriebsmannschaft in Deutschland nicht als Rückzug gewertet wissen. Im Gegenteil, die Distribution durch Mack & Schühle AG werde die Effizienz

[3889 Zeichen] € 5,75

 
weiter