Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 046

Recht

Zuständigkeit festgelegt

Euro-Richter klären jetzt das Brüsseler Übereinkommen

Wie./vwd. Luxemburg, 7. Oktober. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat jetzt der herrschenden Unsicherheit im Hinblick auf die Festlegung des Erfüllungsortes für die bei internationalen Geschäften eingegangenen Vertragsverpflichtungen ein Ende gesetzt. D

[2686 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 064

Service LZ - Verbraucherrunde

"Wenn da etwas Neues steht, reizt mich das zum Probieren"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkauf und Konsum von Getränken

Lebensmittel Zeitung: Unser Thema ist der häusliche Getränkekonsum. Was alles trinken Sie zuhause, und welche Getränke haben Sie für gewöhnlich bei sich zuhause vorrätig? Durcheinander: Mineralwasser. Saft. Apfelsaftschorle. Eistee. Limo. Cola. Herr E

[44574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 018

Frischware

Deutsche Weine gehen neue Wege

Erfolge für moderne Rebsortenweine - Abkehr von "sweet and cheap"

mur. Mainz, 9. Juli. Deutscher Wein verliert auf den wichtigsten Auslandsmärkten dramatisch an Boden. Die Abkehr der Verbraucher von billigen süßen Weinen - im Verein mit den geringen Beständen hierzulande - bietet jedoch den Erzeugern nach Ansicht des De

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 062

Service Märkte

Mengenplus und Wertzuwachs

Deutscher Weinexport behauptet sich im Wettbewerb - Durchschnittserlös verbessert

LZ. Frankfurt, 28. Mai. Im scharfen Wind des harten Wettbewerbs insbesondere auf den europäischen Weinmärkten hat sich der deutsche Weinexport erfolgreich behauptet: In elf Monaten, von Januar bis November 1996, verzeichnete die Weinexportstatistik im Ver

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

Service Analyse

Qualität setzt sich weltweit durch

Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

[8332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 076

Länder Report Hessen Getränke

Impulse mit CD-Rom-Promotions

Remy folgt experimentierfreudigen Verbrauchergenerationen

sze. Wiesbaden, 13. Juni. Auf schwierige Rahmenbedingungen und chancenreiche Zeitgeisttrends konstruktiv zu reagieren, darauf beruht die aktuelle Politik der Remy Deutschland GmbH Wiesbaden. Allen Trends voran steht die Verlagerung von hochprozentigen S

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 025

Frischware

Deutschland führt weniger Wein zu höheren Preisen aus

Exportmenge 1995 rückläufig - Erlöse kaum beeinträchtigt - DWI-Chef ermutigt zu Selbstbewußtsein

mur/vwd. Mainz, 2. Mai. Die deutschen Weinexporte haben 1995 mit 580 Mio. DM den Umsatz des Vorjahres (587 Mio. DM) nicht ganz erreicht. Die Ausfuhrmenge habe sich den vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge im gleichen Zeitraum um 8 Pr

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 098

Länder Report Argentinien Wein

Zur Sache

Mario J. Giordano, Asociacion Vitivinincola Argentina (AVA), zur neuen Exportpolitik in der argentinischen Weinindustrie

Lebensmittel Zeitung: Noch vor 4 Jahren besaßen die argentinischen Kellereien weder eine staatliche noch private Einrichtung zur Promotion ihrer Weine. Was hat sich daran mit Gründung der "Argentine Top Wines" geändert? Mario J. Giordano: Von den etwa 5

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 018

Frischware

Brüssel und Bonn ändern den Rahmen

Rechtliche Neuerungen fordern von Frischware-Branchen passende Konzepte - Perspektiven für das Jahr 1996

ff./mur./Ho. Frankfurt, 4. Januar. Die Frischware-Branchen starten mit unterschiedlichen Erwartungen in das neue Jahr. Hoffnungen werden in einigen Bereichen auf Änderungen rechtlicher Regelungen gesetzt. Ohne Euphorie, aber mit der Hoffnung, von größer

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 037

Frischware

Liebfrauenmilch prägt Bild deutscher Weinexporte

"Prototyp des Rheinweins" dominiert das Auslandsgeschäft - Importe größer als heimische Ernte

vwd. Frankfurt, 21. September. Die liebliche Weinmarke "Liebfrauenmilch" ist nach wie vor der Exportschlager der deutschen Winzer. Mit dem "Prototyp des Rheinweins" bestritten die Weinkellereien rund die Hälfte der deutschen Ausfuhren, sagte der Geschäf

[2264 Zeichen] € 5,75

 
zurück