Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 36

Marktplatz Wein & Spirituosen

Raus aus der Nische

Die Nachfrage nach Bio-Weinen wächst in Deutschland zweistellig. Doch der aktuelle Jahrgang verdeutlicht die Probleme. Christoph Murmann

Wer einmal auf den Weinfeldern in La Mancha gestanden hat, der könnte bei den jüngsten Erntemeldungen deutscher Bio-Winzer an die vollkommen anderen Bedingungen in Zentralspanien gedacht haben: uralte niedrige Rebstöcke, deren zum Bubikopf geschnitte

[9036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 38

Marktplatz Wein & Spirituosen

„Bio hat längst den Mainstream erreicht“

Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist mit 250 Millionen Liter Absatzvolumen und mehr als 300 Millionen Euro Jahresumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland. Sie lieferte Bio-Weine schon an den Lebensmittelhandel, als die Nische noch winzig klein war. Seit die Nachfrage nach Bio-Wein in jüngerer Zeit stark anzieht, profitiert auch das Familienunternehmen davon.

[8608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschmacksfrage

Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

[1136 Zeichen] Tooltip
Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

Frischware

Ecovin-Winzer ernten sehr wenig

Das Weinbaujahr 2021 wird den deutschen Bio-Winzern wegen teilweise dramatischer Ertragseinbrüche in Erinnerung bleiben. Spätfröste, Hagel und Pilzkrankheiten führten verbreitet sogar zu Totalverlusten. Feuchte und kühle Witterung über viele Wochen s

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 53

Länderreport Griechenland

Tsantalis nimmt wieder Fahrt auf

Im Geschäft mit Bio-Wein legt das Unternehmen in Deutschland 25 Prozent zu

Im ersten Jahr der Corona-Pandemie musste die Evangelos Tsantalis AG Einbußen hinnehmen. Nun stehen die Zeichen aber wieder auf Wachstum.

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 18

Frischware

Weinpreise ziehen an

Missernten verknappen Angebot – In Deutschland wird Bio teurer

Frostschäden und Trockenheit vermindern dieses Jahr die Weinernten in den größten Anbauländern der EU teilweise dramatisch. Die deutschen Winzer können sich trotz Dauerregen gute Chancen ausrechnen.

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 48

Länderreport Italien

Cantina Tollo wächst mit Biowein

Tollo. Um 11 Prozent hat die Genossenschaftskellerei Cantina Tollo ihren Absatz im vergangenen Jahr gesteigert. Nach Auskunft von Verkaufs- und Marketingdirektor Andrea di Fabio sei dies vor allem auf die gute Entwicklung im Ausland zurückzuführen,

[2004 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 3

Seite 3

Bio-Wein gewinnt hinzu

Deutschland ist der weltgrößte Markt für Bio-Wein, heißt es in einer Studie des auf die Getränkebranche spezialisierten Marktforschungsinstituts IWSR. Zudem würden mehr als die Hälfte der hierzulande konsumierten Bio-Tropfen auch in Deutschland produ

[1034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 36,37

Marktplatz Wein & Spirituosen

Bio kommt aus der Deckung

Auf der Suche nach einem passenden Wein greifen viele Konsumenten noch rein zufällig nach einem ökologischen Tropfen. Deswegen gehen die Meinungen zur Zukunft des Segments zwar weit auseinander. Aber in einem sind sich alle einig: Biowein wächst. Andrea Lischtschuk

[8896 Zeichen] € 5,75

 
weiter