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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Markenweine auf dem aufsteigenden Ast

Absatz- und Umsatzsteigerung im LEH - Deutsche Weinvermarkter optimistisch gestimmt

Frankfurt. Die deutschen Weinvermarkter sind mit der Entwicklung der Markenweine im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Unisono wird nach Jahren der Stagnation von guten Zuwächsen berichtet. Nach aktuellen Nielsen-Zahlen haben sich die Markenweine, die von

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 057

Schwerpunkt ProWein

Es wird spannend in Düsseldorf

Bei Weißwein droht Mengenknappheit - Rotwein und Rosé legen zu - Preiserhöhungen angekündigt

Frankfurt. Was erwartet die Weinwelt in Düsseldorf? Auf jeden Fall gute Stimmung, hat man doch mit dem 2007er einen ganz besonderen Jahrgang im Gepäck. Welche Globaltrends ansonsten auf der Messe das Zeug zur Hauptrolle haben, zeigt ein Blick auf die Ent

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HOCHZEIT FÜR DEUTSCHEN WEIN - Entwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Markenweine mit positiver Entwicklung

Dynamik aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro - Handel offen für Listungen

Frankfurt. Markenweine haben im Allgemeinen momentan ein positives Wachstum in Deutschland zu verzeichnen. Die derzeit generell positive Dynamik im Weinmarkt kommt dabei gerade aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro, in dem die meisten klassischen Ma

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

Wein gehört zum perfekten Dinner

Forsa fragt im Auftrag von Ernest & Julio Gallo, GfK für Metro

Frankfurt, 21. Dezember. Ein schönes Essen mit Freunden oder der Familie hat für die meisten Deutschen einen hohen Stellenwert. Und dazu gehört Wein. Doch bevorzugen die Verbraucher hier nicht etwa die exklusive Rarität, sondern wählen am liebsten gängig

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

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Weinimport nach Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 052

Service Internationaler Wettbewerb

Die Großen geben den Ton an

Kaliforniens Weinproduzenten geben sich optimistisch - Mehr Aufklärung für den Verbraucher

Frankfurt, 28. September. Gleich wie die europäischen Verbraucher auf das Weinhandelsabkommen mit den USA reagieren - Kaliforniens Winzer haben allen Grund zum Optimismus. Schließlich soll die USA nach einer Studie der Vinexpo bis zum Jahr 2008 zum Weint

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 016

Frischware

Gallo will Flagge zeigen

Weinriese hält an starker Präsenz fest - Wein auch aus Australien

Frankfurt, 22. Dezember. Die kalifornische Weinkellerei Ernest & Julio Gallo will die Auflösung ihrer eigenen Vertriebsmannschaft in Deutschland nicht als Rückzug gewertet wissen. Im Gegenteil, die Distribution durch Mack & Schühle AG werde die Effizienz

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Weingigant Gallo sagt leise Servus

US-Kellerei gibt eigene Verkaufsmannschaft in Deutschland nach jahrelangen Verlusten auf - Markenwein hat es im Handel schwer

Frankfurt, 8. Dezember. Die US-Kellerei Ernest & Julio Gallo zieht nach über zehn verlustreichen Jahren in Deutschland die Konsequenzen und löst ihre rund 40-köpfige Verkaufsmannschaft auf. Der Vertrieb lieg ab März 2006 ganz in den Händen von Mack & Sch

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 024

Frischware

Bei Gallo ticken die Uhren anders

Kalifornischer Weingigant will weiter wachsen - Deutschland als Schlüsselmarkt - Discounter als Wegbereiter - Export boomt

Bad Homburg, 24. Februar. Die kalifornische Weinkellerei Gallo verfolgt im Wettbewerb mit den anderen Wein-Multis eine eigene Strategie. Statt sich an den Übernahmeschlachten der Kapitalgesellschaften zu beteiligen, setze das Familienunternehmen vorrangig

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 026

Frischware

Redwood Creek als Paradefall

Gallo demonstriert modernes Marketing für neue Weinserie

Frankfurt, 24. Februar. E & J Gallo weitet das Angebot für den deutschen Markt aus. "Redwood Creek" heißt die Marke aus der Frei Brother's-Kellerei, mit der der Marktführer kalifornische Weine der mittleren Preisklasse im Fachhandel und in der Gastronomie

[2598 Zeichen] € 5,75

 
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