Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 066

Schwerpunkt ProWein

Viele Gewächse genießen fast Kultstatus

Spanien kann mit einer Reihe herausragender Jahrgänge aufwarten

Frankfurt. Spanien ist das größte Weinland der Welt, liegt in der Produktion aber aufgrund seiner vergleichsweise kargen Erträge (im Schnitt 40 hl/ha) nur auf dem dritten Rang hinter Italien und Frankreich und ist mit einem Exportvolumen von insgesamt 12

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Markenweine mit positiver Entwicklung

Dynamik aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro - Handel offen für Listungen

Frankfurt. Markenweine haben im Allgemeinen momentan ein positives Wachstum in Deutschland zu verzeichnen. Die derzeit generell positive Dynamik im Weinmarkt kommt dabei gerade aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro, in dem die meisten klassischen Ma

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 018

Industrie

Eckes-Gruppe stellt erneut Weichen für die Zukunft

Gezeichnetes Kapital aus Eigenmitteln fast vervierfacht - Fremdfinanzierung umgeschichtet

Frankfurt, 1. Februar. Der Eckes-Konzern hat nach den umfangreichen Umstrukturierungen 2002 weitere bilanzielle Veränderungen 2004 und 2005 vollzogen. Besonders auffallend ist die Aufstockung des Grundkapitals auf 150 Mio. Euro sowie die langfristige Fin

[4546 Zeichen] Tooltip
Weitverzweigte Getränke-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 014

Industrie

Eckes-Freixenet startet

Vertriebsgesellschaft soll für Marktstärke und Synergien sorgen

Frankfurt, 9. Juni. Eckes und Freixenet haben die Zusammenarbeit im Vertrieb unter Dach und Fach. Nach der Unterzeichnung aller Verträge steht das Gemeinschaftsunternehmen Eckes-Freixenet Vertriebs GmbH & Co. KG nun auch rechtlich auf solider Basis. Das

[5572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

[1684 Zeichen] Tooltip
Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 003

Seite 3

Gefährlicher Wein-Trend

Frankfurt, 18. November. Der Wein-, Sekt- und Champagnermarkt entwickelt sich unterschiedlich. Beim Wein hat die lang anhaltende positive Entwicklung des Absatzes in Deutschland eine gefährliche Tendenz kaschiert: Ob Handelskellereien oder Importeure, ein

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 026

Frischware

Gemischte Bilanz für Markenweine

Neben spektakulären Erfolgen 2002 auch herbe Rückschläge

Frankfurt, 13. Februar. Die Anbieter setzen im deutschen Weinmarkt zunehmend auf Markenweine. Doch während Blachet, Medinet, Chenet und Mederaño enorm zulegen, erleiden einige Klassiker und auch manche relativ junge Marke schwere Einbrüche. Markenweine

[1822 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten - Absatzentwicklung führender Markenweine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 056

Länder Report Spanien

Kellereien mit Ambitionen

Frankfurt, 16. Mai. Die Weinregion Rueda liegt etwa 170 km nordwestlich von Madrid und besitzt etwa 6000 ha Rebfläche. Die Hälfte der Weine wird aus der authochtonen Verdejo-Traube produziert, die zusammen mit Viura, Sauvignon und Palomina zu den herkunft

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 028

Frischware

Freixenet verkauft Yvon Mau-Weine

Frankfurt, 21. März. Der Verkauf der Weine von Yvon Mau in Deutschland erfolgt künftig über die Niederlassung des Mutterkonzerns Freixenet in Wiesbaden. Freixenet Direktvertrieb, bisher für den Vertrieb von spanischen Cavas unter Eigenmarken zuständig, bi

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 020

Industrie

Sektmarken Mumm und MM stehen zum Verkauf

Pernod Ricard und Diageo wollen keinen deutschen Sekt haben - Spekulation um potenzielle Käufer aus dem In- und Ausland

Frankfurt, 25. Januar. Die Sektmarken Mumm und MM sollen nach dem Erwerb von Seagram durch Diageo und Pernod Ricard weiter veräußert werden. Dies sagte der Pernod Ricard-Vorsitzende Patrick Ricard bei einer Präsentation in Frankfurt. Die deutsche Sektma

[2937 Zeichen] Tooltip
Sekt: Die größten Marken 2000
€ 5,75

 
weiter