Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Sorge um Deutschwein

    Viel Bewegung im Ausland - Diskussionen um Neuregelungen

    Frankfurt. Der LEH gewinnt dank preissensibler Verbraucher Marktanteile. Angesichts der kleinen Ernte sorgt sich die deutsche Weinbranche aber um künftige Absatzchancen. Politische Themen entzweien Kellereien und Genossenschaften. Nach kontinuierlichen

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Wirtschaftskrise hinterlässt Spuren

    Schwieriges Jahr für Weinexport - Racke setzt auf Schuldenabbau

    Frankfurt. Die deutschen Weinexporteure verbuchen eine durchwachsene Bilanz. Auch Racke hat wenig zu lachen. Überaus zufrieden sind hingegen die Winzer. Der Jahrgang 2009 brilliert qualitativ. Im ersten Halbjahr 2009 verbuchen die deutschen Weinexporteu

    [1180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Für Weinbranche läuft es rund

    Deutsche Gewächse behaupten sich - USA wichtigstes Exportland

    Frankfurt. Weine aus deutschen Anbaugebieten können sich in diesem Jahr in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. An der Spitze der deutschen Exportrangliste gibt es einen Wechsel. Die heimischen Erzeuger können im ersten Halbjahr 2008 i

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 016

    Rückblick Frischware

    Dank Riesling florieren Exporte

    Frankfurt, 27. Dezember. Weine aus deutschen Landen sind im Ausland so gefragt wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr. Die Umsätze der ausgeführten Weine überschreiten 2007 die 600 Mio. Euro-Grenze. Die exportierte Weinmenge liegt erstmals über 3 Mio. hl.

    [1639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 016

    Rückblick Frischware

    Für Weinbranche ein Jahrgang zum Vergessen

    Preisdruck auf Anbieter dauert an - Markenweine gebeutelt - Erfreuliche Ausnahmen

    Frankfurt, 28. Dezember. Für Weinkellereien und -importeure in Deutschland war 2006 meist kein leichtes Jahr. Die Nachfrage stagniert, der Preisdruck dauert an. Verlierer sind vor allem Markenweine. Aber auch Bestseller wie Dornfelder leiden unter dem Pr

    [1547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

    Rückblick Frischware

    In der Weinwelt bleibt erwartete Bereinigung aus

    Übernahmewelle lässt auf sich warten - Übersee-Giganten treten auf der Stelle - Preissenkungen

    Frankfurt, 29. Dezember. Für die deutsche Weinwirtschaft ist das Jahr 2005 durch die Veränderungen charakterisiert, die nicht eingetreten sind. Kaum eine der verhandelten Kooperationen und Übernahmen kam zustande. Das Markengeschäft stagniert, die Erträg

    [1647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Druck auf Weinimporteure wächst

    Absatzentwicklung bleibt positiv - Diskontierung schreitet voran

    Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Weinmarkt ist ein Wachstumsmarkt, aber klassische Herkünfte und anspruchsvolle Markenkonzepte leiden unter andauerndem Verdrängungswettbewerb. Anfang des Jahres schnappt sich Hess Peter Lehmann, im November erwirbt

    [1104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

    Rückblick Frischware

    Weinbranche spürt Gegenwind

    Erstmals seit Jahren ist der deutsche Weinmarkt nicht gewachsen

    Frankfurt, 23. Dezember. Jahrelanges Wachstum, genährt vom globalen Rotweinboom, hat die strukturellen Schwächen der deutschen Weinwirtschaft lange kaschiert. Doch im Jahr 2002 war Schluss damit. Die Fusion von Steiner Trade und Racke-Gruppe ist symptom

    [1187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 010

    Rückblick Frischware

    Gutes Jahr nicht für Deutsche

    Frankfurt, 27. Dezember. Weinhandel und Kellereien blies auch 2001 eine wachsende Nachfrage nach Wein in den Rücken. Als einziges alkoholisches Getränk erlöst Wein ständig mehr Umsatz und gewinnt immer neue Verbrauer. Erstmals wurde im Biertrinkerland Deu

    [1437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 020

    Rückblick Frischware

    Gewinner sind die Importweine

    Frankfurt, 28. Dezember. Der Wein-Konsum wächst; sogar Discounter verkaufen inzwischen Weine für 20 DM. Doch davon profitieren fast nur ausländische Lieferanten, deutscher Wein verliert weiter an Boden. Die Handelskellereien orientieren sich zunehmend an

    [803 Zeichen] € 5,75