Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

    Marketing

    Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

    Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

    Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

    [5224 Zeichen] Tooltip
    DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

    Ausblick Frischware

    Konkurrenz nimmt zu

    Deutsche Gewächse im Wettbewerb mit Weinen aus der EU

    Frankfurt. Für heimische Gewächse erwartet die Weinbranche 2010 eine gute Nachfrage. Hinsichtlich der Preisorientierung ist man uneins. Von einer auch weiterhin starken Preisorientierung der Verbraucher geht Dirk Schneider, Geschäftsführer von Schenk, a

    [1614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

    Ausblick Frischware

    Deutscher Wein gut positioniert

    Trend nach heimischen Gewächsen soll 2009 anhalten

    Frankfurt. Die Absatzprognosen für deutschen Wein im In- und Ausland sind gut. Die Branche geht davon aus, dass es auch im neuen Jahr so weiter geht. Gefragt sind jedoch Individualweine, die sich abheben. "Deutsche Weine profitieren verdientermaßen von

    [1664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

    Ausblick Frischware

    Der Trend zu deutschen Weinen ist ungebrochen

    Branche erwartet steigende Verbraucherpreise - Discounter verschaffen sich Weinkompetenz

    Frankfurt, 3. Januar. Steigende Rohstoff-, Energie- und Verpackungskosten machen den deutschen Importeuren und Kellereien zu schaffen. Sie rechnen für dieses Jahr fest mit steigenden Verbraucherpreisen. "Die exorbitant steigenden Kosten bei Glas von 25 P

    [3321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 020

    Frischware

    Kein Wetter für Wein

    In Frankreich minus 6 Prozent - 20 Prozent weniger in Portugal

    Frankfurt, 30. August. Sowohl Frankreich als auch Portugal gehen von einer deutlich geringeren Weinernte als im Vorjahr aus. Nach einer jetzt vom Pariser Landwirtschaftsministerium nach unten korrigierten Schätzung dürften in diesem Jahr insgesamt ledigl

    [1485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 012

    Frischware

    Wein verspricht weiter Wachstum

    Absatz und Käuferreichweite wachsen selbst in der Konsumflaute

    Frankfurt, 30. Dezember. Wein bleibt "in". Unbeeindruckt von anhaltender Konsumzurückhaltung dürfen die deutsche Weinwirtschaft und mit ihr der Lebensmitteleinzelhandel mit höheren Verkaufszahlen rechnen. Zuletzt habe ein schwieriges Weihnachtsgeschäft

    [2864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

    Service Analyse

    Die Absatzkurve zeigt nach oben

    Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

    Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

    [3665 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

    Häufigste Rebsorten in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 032

    E-Business

    Weinhändler drängen sich im Netz

    Bereits 1 550 Online-Anbieter - Macrom-Studie sieht mittelfristig Oligopol / Von Elisabeth Kapell

    Frankfurt,31.August. Der Online-Weinmarkt ist mit einem Anteil von 0,1 Prozent am gesamten Weinmarkt in Deutschland immer noch sehr klein. Für 2005 sehen die Weinexperten des Kölner Marktforschungsunternehmens Macrom dann einen Internet-Anteil von knapp e

    [4842 Zeichen] Tooltip
    Versender von Start-ups - Macrom-Schätzung: Marktanteile beim Weinverkauf im Internet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 018

    Frischware

    Brüssel und Bonn ändern den Rahmen

    Rechtliche Neuerungen fordern von Frischware-Branchen passende Konzepte - Perspektiven für das Jahr 1996

    ff./mur./Ho. Frankfurt, 4. Januar. Die Frischware-Branchen starten mit unterschiedlichen Erwartungen in das neue Jahr. Hoffnungen werden in einigen Bereichen auf Änderungen rechtlicher Regelungen gesetzt. Ohne Euphorie, aber mit der Hoffnung, von größer

    [10282 Zeichen] € 5,75