Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Sorge um Deutschwein

    Viel Bewegung im Ausland - Diskussionen um Neuregelungen

    Frankfurt. Der LEH gewinnt dank preissensibler Verbraucher Marktanteile. Angesichts der kleinen Ernte sorgt sich die deutsche Weinbranche aber um künftige Absatzchancen. Politische Themen entzweien Kellereien und Genossenschaften. Nach kontinuierlichen

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 080

    Service Prowein Vorbericht

    Weinverbrauch in Deutschland wächst weiter

    Preisdruck steigt - Konkurrenz aus der Neuen Welt - Weißwein gewinnt Marktanteile

    Frankfurt, 3. März. In Deutschland ist der Weinverbrauch im 3. Quartal 2004 weiter gestiegen. Dabei war der Marktanteil deutscher Weine jedoch leicht rückläufig. Der Druck auf die Winzer hier zu Lande wie auch in ganz Europa steigt: Sie bekommen zunehmend

    [2481 Zeichen] Tooltip
    Weltweinproduktion und konsum Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Druck auf Weinimporteure wächst

    Absatzentwicklung bleibt positiv - Diskontierung schreitet voran

    Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Weinmarkt ist ein Wachstumsmarkt, aber klassische Herkünfte und anspruchsvolle Markenkonzepte leiden unter andauerndem Verdrängungswettbewerb. Anfang des Jahres schnappt sich Hess Peter Lehmann, im November erwirbt

    [1104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 022

    Frischware

    Wolken über Kaliforniens Reben

    US-Weinindustrie leidet unter Preisverfall und Importdruck

    Frankfurt, 4. August. Die sonnigen Zeiten sind für die amerikanische Weinindustrie vorbei, Umsatzrenditen von 25 Prozent wie bisher sind auf dem Heimatmarkt nicht mehr zu erzielen. Auch die Weinerzeuger in den anderen Überseeländern leiden unter Margendru

    [2200 Zeichen] Tooltip
    Kalifornische Kellereien - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 022

    Frischware

    Weinmarkt wächst weltweit weiter

    Frankfurt, 21. August. Der Weinmarkt wird weiter wachsen. Chile, Deutschland und Australien sind die Hauptgewinner und setzen 2006 über 20 Prozent mehr ab als 2001, behautet eine Studie der Vinexpo. Auch Spanien, USA und Frankreich legen zu. Italien und A

    [313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

    Industrie

    Billigchampagner ade

    Exportboom erschwert die Schnäppchenbeschaffung des Handels

    Frankfurt, 12. September. Im Gegensatz zu Deutschland haben sich andere Champagner-Märkte von der Talfahrt erholt. Boomartige Entwicklungen in einigen Absatzregionen führten zu Preissteigerungen der Erzeuger, die es dem deutschen Handel schwer machen, sic

    [1693 Zeichen] Tooltip
    Champagner-Absatz weltweit - Von Januar bis Mai 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 022

    Frischware

    Nervosität vor der Weinernte

    Winzerproteste in Frankreich und erstmals auch Kalifornien - Deutsche Winzer suchen Lösung für Imageprobleme

    Frankfurt, 29. August. Tumulte in Languedoc und Roussillon, lautstarke Winzerproteste in Bergerac und Cognac - und ähnliche Szenen erstmals auch in Kalifornien. Die von den Überseeländern angeheizte weltweite Überproduktion an Wein droht, mit dieser Ernte

    [3873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 040

    Journal Fachthema Wein

    Formkurve für Wein steigt weiter

    Der Weinboom im LEH setzt sich ungebrochen fort. Die massive Imagearbeit zeigt jetzt nachhaltige Wirkung. Aktions- und Sortimentspolitik verschiebt sich zugunsten von Wein. Von Werner Engelhard

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile der Länder

    Weintrinker mögen rot - LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75