Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 074

Länderreport Frankreich

Stimmt die Richtung noch?

Ihr Verband veranstaltet seit einigen Jahren Mini-Ausstellungen in ausgewählten deutschen Städten, in diesem Jahr am 4. Oktober in Berlin und am 5. Oktober in Hamburg. Wie kommen Sie voran? Ich muss sagen, das macht sehr viel Sinn. Ich habe mir im verga

[2686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 074

Länderreport Frankreich

Kleinod wünscht sich mehr Interesse

Das Roussillon in Frankreichs Südwesten setzt auf Mini-Ausstellungen und Sommelier-Treffen

Perpignan. Ob trockene Weine mit Appellation oder Vins de Pays mit einem besonders günstigen Preis-/Qualitätsverhältnis, oder die Palette der Vins Doux Naturels, das Roussillon produziert ein faszinierendes Angebot bis hin zu Bio-Qualitäten. Das Roussil

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 074

Länderreport Frankreich

Hintergrund

Die Stärke der Süßweine

Perpignan. Aushängeschild des Roussillons sind einmal die Vins Doux Naturels, natürliche Süßweine, der Appellationen Banyuls, Maury, Rivesaltes und Muscat de Rivesaltes, zum anderen die "trockenen" Stillweine der Appellationen Côtes du Roussillon, Côtes

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 070

Länderreport Frankreich

Weine aus dem Roussillon legen zu

Perpignan. Das südfranzösische Weinbaugebiet Roussillon, das im vergangenen Jahr auf rund 29 220 ha eine Weinernte von 974 101 hl eingefahren hat, kommt mit der Vermarktung gut voran. Wie auch auf der jüngsten Prowein zu erfahren war, zahlen sich die zah

[2312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 078

Länderreport Frankreich

Roussillon-Weine bieten viel

Perpignan. "Das Roussillon ist ein Weinparadies", sagt Fabrice Rieu, Präsident des Weinfachverbandes CIVR Conseil Interprofessionnel des Vins du Roussillon in Perpignan. Für ihn ist Deutschland schon seit vielen Jahren einer der wichtigsten Absatzmärkte,

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 080

Länderreport Frankreich

LCM kommt mit "Les 2 Marins"

Düsseldorf. "Les 2 Marins" ist das Markendach für eine ganze Reihe von Weinen aus der Region Sud de France. Wie bei der Vorstellung des neuen Konzepts auf der ProWein erklärt wurde, deckt die Produktrange die wichtigsten AOC der Region ebenso wie die Vin

[1035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 047

Messe Prowein

Vignerons Catalans gewinnt Metro

Düsseldorf. Große Absatzziele hat sich die Vignerons Catalans mit ihrer Marke "Fruité Catalan" für 2008 gesteckt. Mit rund 5 Mio. Flaschen rechnet Marketing-Direktor Christophe Palmowski. Allein 4 Mio. davon gehen wohl auf das Konto der Metro, die als C&

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 063

Länder Report Frankreich

Château Planères setzt auf Typizität

Saint-Jean-Lasseille, 30. August. Das 100 ha große Château Planères in Saint-Jean-Lasseille bei Perpignan ist in vierter Generation in Familienbesitz, geführt von Gilles Jaubert. Er legt größten Wert auf die Typizität seiner Weine: "Sie sollen ihr Terroi

[912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 063

Länder Report Frankreich

Vignerons Catalans erfreut über "Fruité"

Perpignan, 30. August. Die Vignerons Catalans, Perpignan, verbuchen erste Erfolge mit ihrem Markenwein im deutschen LEH. So konnten in den ersten sechs Monaten 2007 bereits 2,5 Mio. Flaschen "Fruité Catalans" zu Promotions- preisen von 3 Euro vermarktet

[788 Zeichen] € 5,75

 
weiter