Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 040

Management und Karriere

Mit Weinwissen das Geschäft verbessern

Take-off für Nachwuchskräfte – Symposium Feines Essen & Trinken startet Warenkunde-Reihe

Geisenheim. Zur seiner ersten Nachwuchsveranstaltung begrüßte das Symposium Feines Essen & Trinken auf Schloss Johannisberg rund 50 junge Händler.

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 40

Management und Karriere

Mit Weinwissen das Geschäft verbessern

Take-off für Nachwuchskräfte – Symposium Feines Essen & Trinken startet Warenkunde-Reihe

Geisenheim. Zur seiner ersten Nachwuchsveranstaltung begrüßte das Symposium Feines Essen & Trinken auf Schloss Johannisberg rund 50 junge Händler.

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Emmi: Der schweizerische Molkereikonzern Emmi hat mit "Emmi" erstmals eine Dachmarke für die weiße und gelbe Linie geschaffen. Emmi will unter der Marke Joghurt, Dessert, Käse, Fondue und Raclette vereinen. Die Produkte kommen in den nächsten Wochen in D

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Von Schwein bis Wein

Am Anfang stand die BSE-Krise. Tief erschüttert war damals das Vertrauen der Verbraucher in die Sicherheit von Lebensmitteln, spätestens als klar wurde, dass sich die Tierseuche nicht auf Großbritannien beschränkt und auch in Deutschland immer mehr Fälle

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

QS nimmt sich des Weines an

Winzergenossenschaften stoßen Pilotprojekt an - Start eventuell schon diesen Herbst

Bonn. Die deutschen Winzergenossenschaften arbeiten gemeinsam mit der QS Qualität und Sicherheit GmbH an einem Qualitätssicherungssystem für Wein. Ziel der Initiative ist, ein einheitliches Qualitätssicherungssystem für die deutsche Traubenerzeugung und

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 074

Schwerpunkt ProWein

"Neue Welt" tritt gemeinsam auf

Frankfurt. In der Halle 6 sind sie Nachbarn, die zur "Neuen Welt" zählenden fünf Weinländer Argentinien (mit 40 Ausstellern am Gemeinschaftsstand G60-G80 vertreten), Chile, Kalifornien, Neuseeland und Südafrika. Auf der Prowein bündeln sie ihre Aktivität

[1413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 020

Frischware

Forscher messen CO2-Effekt auf Obst

Geisenheim. Die Forschungsanstalt Geisenheim untersucht in einem Langfristprojekt die Auswirkungen des steigenden CO2-Gehalts in der Atmosphäre auf Wachstum und Qualität von Obst, Gemüse, Zierpflanzen und Wein. Das Vorhaben wird vom Land Hessen bis zum J

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 028

Recht

Weintradition als politische Waffe

Geisenheim. Deutschland will den Begriff "traditionelle Weinbereitung" politisch stärker nutzen. Bund und Länder haben die Forschungsanstalt Geisenheim beauftragt, den Begriff wissenschaftlich zu definieren. In der Diskussion um die Zulassung neuer önolo

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 022

Frischware

Wengenmayr spricht Klartext

Geisenheim, 25. Januar. Ludwig Wengenmayr, 15 Jahre lang Einkäufer für Wein und Sekt in der Rewe-Zentrale, setzt sich kritisch mit den Usancen zwischen Weinerzeugern und Handel auseinander. In einem Vortrag an der Forschungsanstalt in Geisenheim beklagte

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 018

Frischware

Beim Weinverkauf läuft viel falsch

Trocken oder lieblich - Konsumenten wissen was sie wollen - Umfangreiche Geschmackstests - Sauer macht nicht lustig

Mainz, 7. Dezember. Weinkonsumenten in Deutschland kennen ihre Geschmacksvorlieben weit genauer als angenommen. Deshalb werden Einkaufsentscheidungen durch Angabe des Geschmacks und der Rebsorte wesentlich beeinflusst. Eine Studie der Forschungsanstalt G

[3691 Zeichen] Tooltip
Spätlese gern vom Discounter - Einkaufsstätte – Anteil der Nutzung in Prozent

Geschmäcker sind verschieden
€ 5,75

 
weiter