Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage ProWein Spezial vom 07.02.2015 Seite B4

ProWein Spezial

Wein wird immer cooler

Der Trend zu nachhaltigem Weinbau und zu Weinen aus kühlem Klima hält an. Außerdem experimentieren Winzer in mit schwefelfreiem „Naturwein“ und Weinen aus Tonamphoren.

Gute Nachrichten für alle Akteure des internationalen Weinhandels, die sich vom 15. bis 17. März 2015 erneut in Düsseldorf zur ProWein, der internationalen Leitmesse für Wein und Spirituosen, treffen: Der internationale Austausch gewinnt im Weinsektor im

[8512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage ProWein Spezial vom 07.02.2015 Seite 4

ProWein Spezial

Wein wird immer cooler

Der Trend zu nachhaltigem Weinbau und zu Weinen aus kühlem Klima hält an. Außerdem experimentieren Winzer in mit schwefelfreiem „Naturwein“ und Weinen aus Tonamphoren.

Gute Nachrichten für alle Akteure des internationalen Weinhandels, die sich vom 15. bis 17. März 2015 erneut in Düsseldorf zur ProWein, der internationalen Leitmesse für Wein und Spirituosen, treffen: Der internationale Austausch gewinnt im Weinsekto

[8512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 022

Frischware

Australier unter Druck

Weinwirtschaft leidet unter weltweiter Konkurrenz - Volle Lager

Canberra, 23. November. Zwischen den großen Weinproduzenten aus der Neuen Welt findet derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb statt. Australiens exportorientierte Winzer sehen sich auf Schlüsselmärkten wie Großbritannien der starken Konkurrenz seitens

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 052

Service Internationaler Wettbewerb

Bulkware kontra Image

Chile investiert in neue Anbaugebiete und rüstet qualitativ auf

Frankfurt/Santiago, 28. September. Vor rund fünfzehn Jahren startete Chiles Weinwirtschaft den Angriff auf die Auslandsmärkte mit dem Ziel, sich neue Absatzpotentiale zu erschließen. Inzwischen sind Großbritannien, die USA und Deutschland die mengenmäßig

[5203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Sturm im Wasserglas

Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 061

Länder Report Frankreich

3,5 Mio. Euro sollen helfen

Anivit fördert erneut Vins de Pays - Zweistellige Absatzeinbußen

Saint Romain sur Cher, 25. August. Allein für den deutschen Markt stehen dem französischen Dachverband für Tafel- und Landweine ANIVIT (Association Nationale Interprofessionnelle Des Vins de Table et des Vins de Pays) mit Sitz in Paris in diesem Jahr 1,2

[2316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 024

Frischware

Rothschild traut Wein Wolf viel zu

Hawesko-Tochter soll Mouton Cadet nach vorn bringen - Marken-Klassiker umfassend modernisiert

Bonn, 26. August. Drei Monate nach Übernahme der Distribution bringt Wein Wolf in der kommenden Woche einen vollkommen überarbeiteten Mouton Cadet in den Handel. Markeninhaber Baron Philippe de Rothschild SA reagiert mit dem Relaunch auf die wachsende Kon

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 057

Länder Report Frankreich

Im Trend - aber nicht bekannt

Der Winzerverband der Vins de Pays d'Oc freut sich über weiter steigenden Absatz

Lattes/Montpellier, 19. August. In 17 Jahren ist das Syndicat des Producteurs de Vin de Pays d'Oc in Lattes bei Montpellier zum größten Winzerverband Frankreichs aufgestiegen. Mit durchschnittlich über 4 Mio. hl Vins de Pays d’Oc, erzeugt auf über 1000 ha

[3329 Zeichen] € 5,75

 
weiter