Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 018

Frischware

WIV wächst nur im Ausland

Umsatz in Deutschland geht weiter zurück - Rationalisierung kommt voran - Direktvertrieb bleibt

Frankfurt, 1. Juni. Die Pieroth-Holding WIV als größter Direktvermarkter von Wein wächst zwar nicht mehr wie in früheren Jahren, der Zu-Hause-Verkauf gilt aber weiterhin als Garant für langfristige Kundenbindungen. Die Ladenkette Vino wird ausgebaut. "Wa

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 023

Frischware

WIV tritt kräftig auf Kostenbremse

Personalabbau - Rendite soll sich verdoppeln - Ausland gleicht Umsatzrückgänge im Inland aus

Frankfurt, 25. Mai. Ertragsverbesserungen haben bei der Pieroth-Holding WIV Wein International AG Vorrang vor Umsatzexpansion. Das Stammgeschäft des Weindirektvermarkters ist in Deutschland seit Jahren rückläufig. Auch unrentable Auslandsaktivitäten steh

[3214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

Pieroth gibt bei Vino-Läden Gas

WIV macht sich für Ausbau seiner Weinfachmärkte stark

Frankfurt, 22. Dezember. Mit einem Umsatz von über 480 Mio. Euro - das entspricht einer Steigerung von mehr als 2Prozent - ist die WIV Wein International AG 2004 weiter der weltweit größte Direktvermarkter von Wein. Auch das stationäre Geschäft mit Weinfa

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 020

Frischware

Pieroth zieht es in die Wohnzimmer

WIV will Weindirektverkauf "wieder mutiger angehen" - Mittelmanagement gestrafft - Generationenwechsel

Frankfurt, 19. Mai. Der weltgrößte Weindirektvermarkter WIV soll 2004 die Umsatzstagnation der Vorjahre überwinden. Eine Neuorganisation des Vertriebs sorgt auch in Deutschland für mehr Effizienz. Mit einem klaren Bekenntnis zum Weindirektvertrieb im so

[3051 Zeichen] Tooltip
Boomjahre beendet - Umsatzentwicklung - netto in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 020

Frischware

WIV schneidet alte Zöpfe ab

Pieroth führt Direktvertriebsfirmen zusammen - Wachstum kommt aus dem Ausland

Burg Layen, 4. März. Die WIV Wein International AG ist mit ihren Direktvertriebsgesellschaften weiterhin erfolgreich, das Wachstum kommt jedoch aus dem Ausland. Der hohe Euro-Kurs verhindert jedoch eine entsprechende Entwicklung des Konzernumsatzes. In De

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 022

Frischware

WIV erlebt ein Zwischentief

Pieroth-Gruppe verkündet nach Umsatzminus ehrgeizige Ziele

Frankfurt, 20. März. Das langjährige Umsatzwachstum der WIV Wein International AG, Burg Layen, hat sich 2002 nicht fortgesetzt; auch der Gewinn ist eingebrochen. Unbeirrt will der weltweit größte Wein-Direktvermarkter sein Geschäftsvolumen bis 2010 fast v

[3774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 027

E-Business

Schlecker.com mit Wein

Ehinger kooperieren mit WIV-Pieroth - Kleines Sortiment

Frankfurt, 16. August. Der Online-Shop von Schlecker bietet seinen Kunden ein begrenztes Weinsortiment der WIV-Tochter Wein24.de an. Damit vergrößert Schlecker bei kaum steigenden Kommissionierungskosten den Wert der Durchschnittsbestellung. Kommissioni

[1516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Mediterrane Grundstimmung

Die WIV-Gruppe testet den stationären Handel als neues Standbein - erster Weinfachmarkt bei Koblenz eröffnet

Am 6. April eröffnete im Gewerbegebiet von Mülheim-Kärlich, einem Vorort von Koblenz, ein 500 qm großer Weinfachmarkt. Hinter dem Konzept steht die mächtige WIV-Gruppe (ehemals Pieroth), die nach eigenen Angaben weltweit größte Weinvertriebsgesellschaft. Diese testet mit "Vino", so der Name des Marktes, eine neue Vertriebsform, nämlich den stationären Handel.

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 022

Frischware

WIV startet stationären Handel mit Abholmarkt "Vino"

Pieroth-Unternehmen eröffnet Testfiliale in Koblenz - Wein-Direktvermarkter wächst weiter zweistellig

mur. Frankfurt, 9. März. Die WIV-Gruppe (WIV Wein International Weingüter- und Kellerei-Verwaltung GmbH), Burg Layen, hat ihren Umsatz 1999 um 10 Prozent auf 933 Mio. DM erhöht (1998: 846 Mio. DM). Der weltgrößte Vermarkter von Wein im Zuhause-Verkauf erö

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 012

Frischware

WIV nutzt Expo 2000 in Hannover für großen Auftritt

Wein-Direktvermarkter investiert Millionen - Gastronomiebetrieb als internationale Werbeplattform

mur. Burg Layen, 30. Dezember. Die WIV GmbH, Burg Layen, wird den Internationalen Weingarten auf der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover bewirtschaften und investiert in den Gastronomiebetrieb Millionen. Die frühere Pieroth-Gruppe nutzt ihre fast weltwe

[2808 Zeichen] € 5,75

 
weiter