Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 071

    Länderreport Frankreich

    AOC Côtes du Rhônean zweiter Stelle

    Avignon. Der Weinfachverband Inter-Rhône (Interprofession des Vins A.O.C. Côtes du Rhône & Vallée du Rhône) mit Sitz in Avignon repräsentiert nach Bordeaux Frankreichs zweitgrößtes AOC-Weinanbaugebiet. Dieses erstreckt sich über eine Länge von gut 580 km

    [1487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 072

    Länderreport Frankreich

    Chapoutier bringt erste Weine für LEH

    Tain l'Hermitage. Das Maison M. Chapoutier, Tain l'Hermitage, bringt erstmals zwei Weine für den deutschen LEH heraus, gedacht für junge Leute. Laut Export Managerin Odile Misery handelt es sich bei dem neuen Weinkonzept um einen Weiß- und einen Rotwein,

    [1503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 073

    Länderreport Frankreich

    Millésime Bio bringt Besucherrekord

    Montpellier. Die Bio-Weinwelt kennt keine Krise, vielmehr kennzeichnet Optimismus die Perspektiven in einem sich weiter spaltenden Markt, der zwischen Massenware und Nischenprodukten oszilliert. Dies ist das Ergebnis der 17. Millésime Bio, die Ende Janua

    [1043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 074

    Länderreport Frankreich

    Hintergrund

    Die Stärke der Süßweine

    Perpignan. Aushängeschild des Roussillons sind einmal die Vins Doux Naturels, natürliche Süßweine, der Appellationen Banyuls, Maury, Rivesaltes und Muscat de Rivesaltes, zum anderen die "trockenen" Stillweine der Appellationen Côtes du Roussillon, Côtes

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 071

    Länderreport Frankreich

    Die traditionellen Märkte im Visier

    CIVL Fachverband Languedoc-Weine hat kleineren Etat

    Narbonne. Der Weinfachverband des Languedoc CIVL (Conseil Interprofessionnel des Vins du Languedoc) in Narbonne konzentriert seine Anstrengungen mehr denn je auf die traditionellen Zielmärkte. "Auch unsere Budgets wurden drastisch gekürzt", bedauert Chr

    [2490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 078

    Länderreport Frankreich

    Für Werbung gibt es jetzt 4 Mio. Euro

    CIVL kann jetzt für die neue Appellation Languedoc auch in Deutschland werben

    Narbonne. Die 2007 aus Marketing-überlegungen neu geschaffene Appellation AOC Languedoc als generisches Dach für die Großraumregion zielt auf eine verbesserte Konsumentenansprache und 80 bis 100 Mio. jährlich abgesetzte Flaschen. Alle bislang bestehenden

    [2639 Zeichen] € 5,75