Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Zuviel Riesling im Markt?

    Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Der Weinabsatz war 2008 rückläufig, Deutschwein legte aber noch zu. Gibt es auch 2009 Wachstum? Die ProWein lässt auch Rückschlüsse auf das laufende Jahr zu. Aus deutscher Sicht ist die Mess

    [2703 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 096

    Trends

    Die neue WeinKULTur

    Was einst gehütetes Privileg geübter Connaisseure war, findet seinen Weg zu neuen, jungen Zielgruppen: Wein ist (wieder) Kult, der Konsum ganz generell im Aufschwung. Es darf auch gerne etwas teurer sein, eine gute Botschaft. Weinbars und -restaurants modernen Zuschnitts nehmen das Thema auf; sie setzen auf entspannte Atmosphäre, Tasting-Events und glasweisen Ausschank ­ auch der edelsten Tropfen. Ein exemplarischer Rundblick dies- und jenseits der deutschen Grenzen. MW

    [14472 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 15.12.2006 Seite 016

    Hot in Holland

    Konsumtrend: mehr Wein, weniger Bier

    Die Niederländer trinken zunehmend mehr Wein und weniger Bier. Der jährliche Weinkonsum stieg in den vergangenen zehn Jahren von 17 auf 21 l pro Kopf der Bevölkerung. Beim Bierkonsum der entgegengesetzte Trend: Hier ging der jährliche Pro-Kopf-Konsum von

    [554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 024

    Frischware

    Racke nimmt Osteuropa ins Visier

    Internationale Trends schaffen Voraussetzungen für Weinmarken - Konzentration auf wenige Märkte

    Frankfurt, 14. Dezember. Die Racke-Gruppe investiert in ihr Auslandsgeschäft, um ihre führende Position als Markenartikler auf dem deutschen Weinmarkt zu internationalisieren. Das Engagement konzentriert sich auf wenige Anrainerstaaten. Der Umsatzanteil

    [2754 Zeichen] € 5,75