Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 018

Frischware

Steiner geht an Racke

Marken-Spezialist und Großimporteur künftig unter einem Dach

Mainz, 19. Dezember. Mit der A. Racke GmbH & Co, Bingen, und der Steiner Trade GmbH, Berlin, schließen sich am 1. Januar 2003 zwei der bedeutendsten Weinlieferanten des deutschen Handels zusammen. Die Partner sprechen von einer "Kooperation mit gegenseiti

[2919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 020

Frischware

Schenk erwartet Rekord

Weinhandelshaus importiert mehr Wein denn je nach Deutschland

Baden-Baden, 15. August. Die deutsche Niederlassung der Schweizer Weinhandelsgruppe Schenk verkauft ungeachtet der rückläufigen Marktentwicklung mehr Wein als jemals zuvor. Ein Einstieg ins Geschäft mit deutschem Wein wird erstmals erwogen. Für dieses J

[2874 Zeichen] Tooltip
Wachstumskurve mit Delle - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tsd. Fl./Tsd. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 056

Länder Report Spanien

La Mancha als Weinregion gefragt

Bodegas Faustino Martinez weiten ihr Engagement auch auf andere Anbauzonen aus

Oyón, 16. Mai. Die Region La Mancha sei Spaniens Antwort auf das italienische Apulien - ein Wein-El Dorado mit der gleichen Wirkung auf Investoren wie der Fliegenfänger auf die Fliegen. So hatte die norwegische Weinzeitung "Aperitif" in ihrer Märzausgabe

[2907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 020

Frischware

Tophi inzwischen ganz weit vorn

Düsseldorf, 28. März. Die Hamburger Tophi Warenhandelsgesellschaft mbH und ihre Kellerei in Ostrau sind unter die größten deutschen Weinvermarkter aufgerückt. Tophi hat im vergangenen Jahr rund 150 Mio. EUR umgesetzt, die Wein- und Sektkellerei füllte etw

[1266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 022

Frischware

Schenk verhandelt mit Boisset

Weinhandelshäuser wollen in Vertrieb und Produktion kooperieren

Frankfurt, 17. Januar. Die Schweizer Weinhandelsgruppe Schenk SA, Rolle, und das Burgunder Weinhaus Boisset SA mit Sitz in Nuits-Saint-Georges verhandeln über eine Zusammenarbeit, die weite Bereiche in Produktion und Vertrieb umfassen soll. Das wird von

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Neue Weine für den Westen

Potenzial ist bei den osteuropäischen Weinproduzenten vorhanden, aber allein Ungarn konnte es bislang konsequent nutzen. Auch andere wollen das billig-süße Image abstreifen und Originalabfüllungen vermarkten. Rumänische Kellereien gründeten jetzt eine Vertriebsgesellschaft. von Dietrich Holler

[3470 Zeichen] Tooltip
Aus dem Osten - Deutsche Weinimporte aus Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 003

Seite 3 Industrie

Die Großflächen haben nichts falsch gemacht

Lebensmittel Zeitung: Über ein Drittel aller Weine im Lebensmittelhandel verkaufen inzwischen die Discounter. Was haben die Supermärkte und Großflächen falsch gemacht? Horst Toussaint: Die Großflächen und auch die meisten Supermärkte haben nichts falsch

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 022

Frischware

Weinmarkt völlig aus dem Gleichgewicht

Ein Jahr nach In-Kraft-Treten der neuen EU-Weinmarktordnung sind die Preise im Keller - Exporte schrumpfen - Importe wachsen

Frankfurt, 30. August. Zwölf Monate, nachdem im August 2000 in der EU die neue Gemeinsame Marktordung (GMO) für Wein in Kraft getreten ist, ist die Lage der europäischen Weinwirtschaft so kritisch wie lange nicht. Die großen Ernten 1999 und 2000 und Markt

[4156 Zeichen] Tooltip
EU-Weinbilanzen im Vergleich - in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Frischer Wind weht durch deutsche Weinkeller

Kork- und Barriquefass-Produzent Sabaté Diosos stärkt deutschen Vertrieb / Von Heidrun Krost

Wiesbaden, 16. August. Die Unternehmensgruppe Sabaté-Diosos hat sich für das laufende Geschäftsjahr große Ziele gesteckt: Um auch wie geplant 2001 ein Umsatzplus von 10 Prozent einzufahren, will der international tätige Anbieter von Weinkorken sein Engage

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 020

Frischware

Castel investiert in Marokko

Französische Weinkellerei tritt in Wettbewerb mit der Neuen Welt

Paris, 2. August. Die größte französische Kellereigruppe Castel Fères, Blanquefort, reagiert mit einer Doppelstrategie auf die Bedrohung des einheimischen Weinbaus durch die neuen Konkurrenten aus Übersee und Osteuropa. Zum einen setzt Castel verstärkt

[2528 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter