Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Ambitionierte Ziele

J. García Carrión lässt sich von Konsumkrise nicht beeindrucken

Madrid. Der spanische Wein- und Fruchtsaftkonzern J. García Carrión will Position unter den fünf größten Fruchtsaftherstellern in Europa festigen und den Weinabsatz auf 50 Mio. Kisten ausbauen. Trotz der in Spanien anhaltenden Wirtschaftskrise, die sich

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Breite Beschaffungsbasis

Grandes Vinos y Viñedos orientiert sich an Bedürfnissen des LEH

Cariñena. Rund ein Drittel der Weinproduktion von Cariñena entfällt auf die Grandes Vinos y Viñedos S.A. Dank dieser Mengenbündelung hat sich das Unternehmen auch im deutschen LEH gut positioniert. Einen treffenderen Namen hätte der Weinproduzent Grande

[2674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 050

Länderreport Spanien

Ribeiro startet Marketingoffensive im Ausland

Maßnahmenpaket für Deutschland und die USA geschnürt - Schwerpunkt liegt auf Rebsorte Treixadura

Ribadavia. Bislang wurden die Weine aus dem galicischen Anbaugebiet Ribeiro im Ausland kaum verkauft. Eine neue Marktingoffensive will dies nun ändern. Mit einer neuen Marketingkampagne wollen die Produzenten der D.O. Ribeiro unter Führung des Consello

[3292 Zeichen] Tooltip
Weißwein-Region mit eigener Identität - Erntemengen in 1 000 kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 051

Länderreport Spanien

Stabilisierung wichtig

Sherry-Marken haben unterschiedliche Strategien entwickelt

Jerez de la Frontera. Deutschland zählt für Sherry zu den wichtigsten Märkten. Aber auch hier geht der Absatz seit Jahren zurück. Dagegen steuern die Hersteller mit unterschiedlichen Konzepten an. Von den rückläufigen Sherry-Absätzen blieb auch der deut

[2494 Zeichen] Tooltip
STETIGER RÜCKGANG - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 051

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Unruhe im Sherry-Dreieck

Jerez de la Frontera. Die Ruhe trügt im Sherry-Dreieck. Hinter den hohen, weiß gekalkten Mauern der Bodegas zwischen Jerez de la Frontera, Sanlucar de Barrameda und El Puerto de Santa Maria schlagen die Wellen der Diskussion unvermindert hoch, denn trotz

[2081 Zeichen] Tooltip
SCHMALE ABSATZBASIS - Verkauf nach Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 051

Länderreport Spanien

Osborne legt weiter zu

Marktposition deutlich gefestigt - Wachstum in allen Segmenten geplant

El Puerto de Santa María/Düsseldorf. Während Osborne im spanischen Markt auch 2009 mit sinkenden Absätzen kämpfen muss, hat sich Deutschland ausgesprochen gut entwickelt. Wirtschaftliche Stabilität sollen Lizenzen als neues Geschäftsfeld bringen. Obwohl

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 052

Länderreport Spanien

Parker, Peñin und die Macht der Punkte

Madrid. Fast kam es einem Staatsakt gleich: Als Robert Parker, der seit mehr als 30 Jahren die Weinwelt regiert, an dessen Urteil Wohl und Wehe der Winzer hängt, am 12. November dieses Jahres erstmals spanischen Boden betrat. Auf Einladung der Wine Acade

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 074

Länderreport Italien

Caldirola plant Verdoppelung des Exports

Management-Buy-Out bringt neue Dynamik - Sortiment überarbeitet - Wein in Alu-Flasche soll junge Zielgruppe ansprechen

Missaglia. Unter einer neuen Führung will die Kellerei Caldirola das Sortiment qualitativ aufwerten und den Export stärken. Der Großfläche als Vertriebskanal sind in der überwiegend kleinstrukturierten italienischen Nahrungsmittelindustrie nur wenige Un

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Frischware

Solaz legt kräftig zu

Osborne steigert Weinabsatz um mehr als 60 Prozent

Düsseldorf. Mit seiner Weinmarke "Solaz" konnte Osborne im vergangenen Jahr überdurchschnittlich wachsen. Um diese Tendenz fortzuführen, ist für 2009 eine deutlich höhere Aktivität am POS geplant. Ob starke Marken in wirtschaftlich unsicheren Zeiten dem

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 055

Messe Prowein

Spanien profitiert vom breiten Angebot an Regionen und Sorten

Qualitätsweine von der iberischen Halbinsel kommen gut voran - Überdurchschnittliches Wachstum bei Markenweinen

Düsseldorf. Der deutsche LEH entdeckt auch auf der Prowein zunehmend die Vielfalt der spanischen Anbaugebiete und Rebsorten. Nach der Aufbauarbeit im Fachhandel und der Gastronomie findet der deutsche LEH zunehmend Geschmack an höherwertigen spanischen

[2553 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter