Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 078

Länder Report Italien

Zuwachs bei großen Gebinden

Coltiva will "Bella Tavola"-Konzept auch in Deutschland umsetzen

Modena, 7. September. Ob Literflasche oder Bag & Box - die großen Gebinde haben besonders bei Importweinen seit Jahren an Bedeutung gewonnen. Nach Mitteilung des Deutschen Weininstitutes beträgt der Anteil der 0,75 l-Flaschen bei ausländischen Weinen nur

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 071

Service ProWein

Spanien überzeugt mit hohem Innovationstempo

Kellereien stellen sich noch stärker auf die Bedürfnisse des Handels ein - Fokus auf Regionalität

Düsseldorf, 30. März. Dass der Export spanischer Weine nach Deutschland weiter steigt und das Land - noch vor Frankreich - zum zweitwichtigsten Lieferanten für den deutschen Einzelhandel aufgerückt ist, hat gute Gründe. Die wurden auch an der Prowein deu

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 045

Länder Report Spanien

Spanisches Sortiment gewinnt an Bedeutung

Von Ralf Binder Der Schein trügt: Spanische Nahrungsmittel, die in den Regalen des deutschen Einzelhandels eher eine Nebenrolle zu spielen scheinen, bilden tatsächlich eine der tragenden Säulen im Sortiment. Der damit erwirtschaftete Umsatz hat sich Jahr

[4085 Zeichen] Tooltip
Marktanteile ausländischer Weine in Deutschland - Wert in (000) Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 053

Länder Report Spanien

Spiegelbild der spanischen Weinwirtschaft

In den fünf Herkunftsgebieten von Castilla-Leon findet sich die ganze Vielfalt des Landes

Valladolid, 10. November. Die autonome Region Castilla-Leon spiegelt die Vielfalt des spanischen Weinbaus nahezu perfekt. In den insgesamt fünf Weinbaugebieten mit eigener DO gibt es neben so berühmten Betrieben wie Vega Sicilia immer noch zahlreiche unb

[5758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 053

Länder Report Spanien

Mit der Markenkraft des Stieres

Osborne bringt Markenwein Solaz in Deutschland weiter voran - Absatzziel von 1 Mio. Flaschen

Madrid, 10. November. Das Geschäft mit Wein hat für die Osborne-Gruppe weiter an Bedeutung gewonnen. Erstmals konnten davon im vergangenen Jahr mehr als eine Million Kisten verkauft werden. Nach Auskunft von Jörg Herlyn, der für die Betreuung des deutsch

[3373 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Osborne - In Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 054

Länder Report Spanien

Führende Position

J. García Carrión repräsentiert alle maßgeblichen Anbaugebiete

Madrid, 10. November. In dem eben nicht kleinen spanischen Weinmarkt hat sich der Getränkemulti J. García Carrión (JGC) zu dem führenden Unternehmen vorgearbeitet und behauptet diese Position nicht nur bei Weinen mit Herkunftsbezeichnung, sondern auch be

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 055

Länder Report Spanien

Uneinheitliche Entwicklung

Sherry-Markt zeigt sich insgesamt wieder stabiler

Jeréz de la Frontera, 10. November. Sherry gehört in Deutschland zu den nicht ganz einfachen Segmenten. Dass sich der seit Jahren rückläufige Trend abgeschwächt oder sogar umgekehrt hat, sind sich die beiden führenden Marktforschungsunternehmen einig. Üb

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 083

Länder Report Baden-Württemberg

Ausgerichtet an der Handelsstruktur

Kirchheim/Teck, 29. September. Von der Rolle eines klassischen Importeurs hat sich die Mack & Schühle AG mit Sitz in Owen/Teck schon lange verabschiedet. Der anhaltende Erfolg des Unternehmens, der am deutlichsten in der Verdreifachung des Umsatzes inner

[1658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 022

Frischware

Spanischer Wein in Deutschland auf der Überholspur

Lieferungen nach Deutschland steigen um mehr als 40 Prozent - Geändertes Werbekonzept

Frankfurt, 2. Dezember. Mit einer unvergleichlichen Dynamik hat sich Spanien in den vergangenen zehn Jahren zu einem maßgeblichen Anbieter auf dem europäischen Weinmarkt vorgearbeitet. In Deutschland als wichtigstem Exportmarkt sind die spanischen Gewächs

[3459 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter