Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Die Weinmarken leben

    Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

    Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 022

    Frischware

    Weinkellerei Peter Mertes ist ein heimlicher Riese

    Familienunternehmen in Bernkastel-Kues verteidigt erfolgreich führende Position am Markt

    Bernkastel-Kues, 9. Februar. Es gibt einige, die sich gern als größte Weinkellerei in Deutschland bezeichnen. Bei Peter Mertes hat das bisher noch keiner verlauten lassen, lieber hat man sich dort klein gemacht. Aber mit rund 200 Mio. l Absatz ist das Fa

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 068

    Service Prowein

    Peter Mertes mit "grünem Sextett"

    Düsseldorf, 21. März. Für das Haus Peter Mertes, Bernkastel-Kues, ist die Prowein ein gutes Forum, um eine neue Linie mit Bio-Weinen vorzustellen (Halle 3/D98). Zwei Gewächse kommen aus Deutschland (ein Weißwein von der Mosel, ein Rotwein aus verschiedene

    [704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 045

    Journal Fachthema Wein

    Bio ist kein Selbstläufer

    Der Anteil der Bioprodukte im LEH steigt und damit wachsen auch die Chancen für Bioweine. Gerade im konventionellen LEH sind hier jedoch Interesse und Unsicherheit groß.

    [4807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 026

    Frischware

    Markant Weinmesse als Trendbörse

    800 Mio. DM Wein- und Sektumsatz - R & U startet Edition - Balaton findet Nachahmer

    wer. Karlsruhe, 30. September. Die Zahl der Aussteller und Besucher auf der diesjährigen Markant Weinmesse war überschaubar. Trotzdem fungierte der Branchentreff wieder als interessante Plattform für Neuigkeiten, wichtige Kontaktbörse sowie als Konjunktur

    [5339 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 049

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertiger Wein im Karton findet mehr Abnehmer

    Tetra Pak erwartet in diesem Marktsegment zweistellige Zuwachsraten - Neue Verpackungsformen

    LZ. Hochheim, 6. August. Mit jährlichen Zuwachsraten von 15 bis 20 Prozent gilt Wein in der Kartonverpackungen als zukunftsweisendes Sortiment für den Lebensmittelhandel. Der Hochheimer Getränkekarton-Hersteller Tetra Pak will mit diesem Markt wachsen.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 026

    Frischware

    Kellerei Mertes investiert in Marketing

    Ausland als Absatzmarkt und Lieferant immer wichtiger - Kernkompetenz deutscher Wein

    mur. Bernkastel-Kues, 7. Mai. Die Kellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist nach wie vor der größte Vermarkter einheimischer Weine in Deutschland, das Ausland gewinnt jedoch immer mehr Bedeutung. 110 Mio. Flaschen und Kartons mit Wein hat das Familie

    [3828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75