Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 026

Frischware

Österreich führt mehr Wein aus

Mengenplus von 8 Prozent - Marketinggesellschaft ÖWM zieht für 2009 positive Bilanz

Wien. Österreichischer Wein hat sich auch im Krisenjahr 2009 erfolgreich geschlagen. Sowohl im heimischen LEH als auch in Deutschland konnte die Alpenrepublik ihre Marktanteile hochschrauben. Wie die Österreich Wein Marketing (ÖWM) feststellte, verlief

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 020

Frischware

Österreich führt mehr Weine aus

Wien. Die österreichischen Weinexporteure verbuchten laut Österreich Wein Marketing (ÖWM) im ersten Halbjahr 2009 ein Umsatzminus von 1,8 Prozent. Der Absatz stieg hingegen um 10 Prozent. In Deutschland, dem wichtigsten Exportland, legten die Flaschenwei

[929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 023

Frischware

Österreicher mit Weinlese zufrieden

Wien. Der Präsident des Österreichischen Weinbauverbandes, Josef Pleil, ist mit der Menge und der Qualität der Ernte 2008 zufrieden. Pleil rechnet mit einem Erntevolumen von rund 3 Mio. hl, nachdem die österreichischen Winzer im Jahr 2007 insgesamt 2,63

[1345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 022

Frischware

Österreich setzt auf Flaschenweine

Steigende Erlöse durch hochwertige Flaschenweinexporte

Wien. Die österreichische Weinwirtschaft freut sich nach eigenen Angaben über das Jahr 2007. Die Erlöse aus den Exporten erreichten einen historischen Höchstwert. Nach den zwei mengenschwachen Erntejahren 2005 und 2006 bleibt die österreichische Exportme

[1404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 020

Frischware

Weniger Wein aus Österreich

Top-Kunde Deutschland - Supermärkte holen auf - Knappe Ernte

Wien, 11. Januar. Österreichs Winzer und Weinhändler ziehen eine positve Bilanz für 2006. Der Inlandskonsum nimmt zu, die Exporte haben sich allerdings vermindert. Die Exportmenge schrumpfte 2006 bei gleich bleibendem Wert auf 54 Mio. l, berichtet die Ös

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die niederländische Käserei Cono Kaasmakers aus Beemster beliefert erstmals auch den österreichischen Markt. Der kleine Hersteller aus Nordholland liefert seit diesem Monat drei seiner Premium-Käse (Marke "Beemster") in die Bedienungstheken von Spar-Go

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Österreich punktet mit autochthonen Rebsorten

Parade-Rebsorte Grüner Veltliner

Dass Österreich als Weinland nach den Süßweinen ausgerechnet mit dem grünen Veltliner international Furore machen würde, hätte vor zehn Jahren kaum jemand gedacht. Trockenen Weine dieser Rebsorte sind seit einiger Zeit aus den Weinkarten der Topgastronom

[1970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 069

Länder Report Österreich

Die Mauer macht den Unterschied

Weingut R&A Pfaffl verzeichnet Zuwächse im Export

Stetten, 14. Oktober. Nach einem kontinuierlichen Wachstum im Heimatmarkt strebt das Weingut Roman & Adelheid Pfaffl nun verstärkt in den Export. Bereits jetzt werden 45 Prozent der jährlich rund 250 000 produzierten Flaschen Wein über die Grenzen geliefe

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 026

Frischware

Österreicher ziehen positive Wein-Bilanz

Frankfurt, 24. Januar. Die Werbegesellschaft Österreichisches Weinmarketing (ÖMW) in Wien zieht trotz rückläufiger Exportzahlen für 2001 eine positive Bilanz: Der Inlandsabsatz sei stabil und der Durchschnittspreis der Ausfuhren gestiegen. Nach den Export

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 060

Länder Report Österreich Wein

Wein aus Österreich zum Thema machen

Die Marketinggesellschaft will ihre Imagearbeit dramatisch steigern

dd. Wien, 3. Dezember. Rebenmarketing oder Regionalmarketing - das ist für die Österreichische Weinmarketinggesellschaft in Wien keine Frage mehr. "Regionalmarketing", sagt ihr Geschäftsführer Dr. Berthold Salomon, "schützt uns vor Austauschbarkeit". Gr

[2982 Zeichen] € 5,75

 
weiter