Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 018

Frischware

Beim Weinverkauf läuft viel falsch

Trocken oder lieblich - Konsumenten wissen was sie wollen - Umfangreiche Geschmackstests - Sauer macht nicht lustig

Mainz, 7. Dezember. Weinkonsumenten in Deutschland kennen ihre Geschmacksvorlieben weit genauer als angenommen. Deshalb werden Einkaufsentscheidungen durch Angabe des Geschmacks und der Rebsorte wesentlich beeinflusst. Eine Studie der Forschungsanstalt G

[3691 Zeichen] Tooltip
Spätlese gern vom Discounter - Einkaufsstätte – Anteil der Nutzung in Prozent

Geschmäcker sind verschieden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 041

Journal

Kulturschock im Weinkeller

Die deutschen Winzer stecken in einem Dilemma: Bald schön könnte ihnen ein neuer "Wein-Kodex" Produktionstechniken erlauben, die in den USA selbstverständlich, in Europa bislang aber verboten sind. Die neuen Verfahren sollen den Weinbau billiger und international konkurrenzfähiger machen. Doch Winzer zögern. Von Sabine Rössing

[9655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 041

Service Management und Karriere

Weinhandel und Provenienz

Einzelhandel hat Bedarf an internationalen Weinexperten - Profilierung der Warengruppe

Geisenheim, 20. Juli. Die Fachhochschule Wiesbaden bildet am Campus Geisenheim im Rheingau Wirtschaftsexperten für den Weinhandel aus. Die erste Bachelor-Generation feierte am vergangenen Freitag ihren Abschluss. "Der Chef eines Luftfahrtunternehmens mus

[5119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 073

Service Branchen-Forum

Branchenexperten nutzen Prowein als Diskussionsplattform

Rahmenprogramm der Düsseldorfer Fachmesse findet großes Interesse - Weinwirtschaft informiert sich - Meininger-Forum nimmt Verbraucher unter die Lupe

Düsseldorf, 4. März. Das Interesse an den Diskussionen und Vorträgen am Rande der Fachmesse Prowein war größer denn je, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel. Außer den Facheinkäufern kommen inzwischen auch viele Spitzenmanager der großen Handelskonzer

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 020

Frischware

Weinkonsum erstmals niedriger

Jahrelanges Absatzwachstum findet vorläufiges Ende - Discounter weiter auf dem Vormarsch - Deutscher Weißwein hart getroffen

Frankfurt, 14. August. Erstmals seit Jahren ist der Weinverkauf in Deutschland 2003 rückläufig. Der andauernde Erfolg der Discounter kann den Rückgang bei anderen Vertriebsformen anders als im vergangenen Jahr nicht mehr kompensieren. Die Hinwendung der V

[4460 Zeichen] Tooltip
Discounter nicht zu schlagen

Bunte Weinwelt - Wein-Herkunftsländer, LEH ohne Aldi - Absatz in Mio. l/l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Starke Marken stützen die Marge

Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 050

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Durststrecke am Weinmarkt

Fast jede zweite Flasche Wein, die der Handel in Deutschland verkauft, geht inzwischen über die Kassenbänder der Discounter. Jeder, der teurer verkauft - Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachhandel und vor allem die Gastronomie - bekommen dagegen die Sparsamkeit der verunsicherten Kundschaft zu spüren und können erstmals seit Jahren keine Zuwächse mehr erzielen. Christoph Murmann

[8601 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung der Distributeure - LEH ohne Aldi

Weinabsatz im LEH rückläufig - Absatzentwicklung im LEH (ohne Aldi) in Prozent, 1. HJ 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 026

Frischware

"Abkehr vom Weißwein ist keine Mode"

Die Nachfrage nach Weißweinen - nicht nur deutschen - ist weiter rückläufig. Nur noch rund 5 Mio. hl Weißwein werden in Deutschland abgesetzt; der Anteil am Weinkonsum liege nur noch bei 45 Prozent, statt wie vor zehn Jahren bei 65 Prozent. Damit ist di

[1205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

Frischware

Hoffnungsschimmer für deutsche Winzer

Niedrige Preise stoppen jahrelange Talfahrt - Rotweinboom dauert an - Weinmarktbilanz 1999 / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 6. April. Erstmals seit Jahren haben deutsche Weine 1999 am heimischen Markt keine weiteren Anteile an die ausländische Konkurrenz verloren, sondern sogar auf 49,7 Prozent zugelegt. Das belegt eine Marktstudie der GfK und der Forschungsanstalt

[4742 Zeichen] € 5,75

 
weiter