Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

Länderreport Österreich

Muskateller liegt im Trend

Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

[3037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 069

Länder Report Österreich

Kleine Ernte war gut

Geringere Weinmenge bringt gute Qualitäten - Neuer DAC

Wien, 18. Oktober. Gebietskonsolidierung, DAC-Ausbau und kleine Erntemengen haben das Weinland Österreich in den vergangenen Monaten bewegt. Das Alpenland, vorwiegend bekannt für seine Weißweinsorte Grüner Veltliner, umfasst 16 Anbaugebiete, wobei das We

[2893 Zeichen] Tooltip
Österreichische Weinbaugebiete
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 054

Länder Report Österreich

Erfolgreich im Verbund

Burgenland erhält DAC-Appellation - "Typisch Blaufränkisch"

Wien, 5. Oktober. Als erste Rotweinregion Österreichs ist das Burgenland dem Beispiel des Weinviertels gefolgt und lanciert einen Typenwein mit kontrollierter Appellation. Dies vermeldet Gerhard Elze, Marketingmanager bei der Österreichische Weinmarketin

[2318 Zeichen] Tooltip
Blaufränkisch im Burgenland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 071

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Akzeptanz für Korkalternativen wächst

Wie in anderen Weinländern auch diskutiert Österreich derzeit intensiv über Alternativen zum Naturprodukt Kork. "Viele Winzer haben sich entschieden, je nach Wein zwischen Drehkappen, Glasverschluss oder Kork zu wählen", erklärt Gerhard Elze von der Öste

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

Welche Rolle hat Qualität?

Gerhard Elze, Deutschland-Verantwortlicher bei der Österreichischen Weinmarketingservice Gesellschaft (ÖWM) · Vor rund 20 Jahren hat der "Glykolskandal" das Weinland Österreich erschüttert. Welche Rolle spielt vor diesem Hintergrund heute die Weinqualitä

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 072

Länder Report Österreich

Herkunft wichtiger als die Rebsorte

DAC-Weine setzen sich zunehmend durch - Vorteile bringt die Kennzeichnung vor allem im Export

Wien, 13. Oktober. Die Weine der Appellation "Districtus Austriae Controllatus", kurz DAC, setzen sich im Handel mehr und mehr durch. Die Österreichische Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) rechnet damit, dass bereits mit dem Jahrgang 2006 andere Gebiete dem

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 069

Länder Report Österreich

Wie kommt DAC an?

Fragen an Gerhard Elze, Deutschlandverantwortlicher bei der Österreichischen Weinmarketingservice Gesellschaft (ÖWM) · Konnten sich die Weine der Appellation "Districtus Austria Controllatus", kurz DAC, im Handel durchsetzen? Gerhard Elze: Die DAC-Ide

[2816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Akzeptanz für österreichischen Wein steigt im In- und Ausland

Im Gegensatz zu Deutschland, wo die eigenen Weine oft meist weniger Ansehen genießen als die Erzeugnisse anderer Produktionsländer, halten die Österreicher ungleich mehr von den heimischen Gewächsen. Deutlicher Beleg dafür ist der hohe Anteil am Konsum: B

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 080

Länder Report Österreich

Neue Chancen durch DAC?

· Welchen Sinn hat die neue Weinkategorie Districtus Austria Controllatus, kurz DAC? Gerhard Elze: Mit den neuen DAC-Weinen wird dem Konsumenten eine klarere und verständlichere Botschaft geliefert, damit verbunden ist eine klares Geschmacksbild. Das er

[3080 Zeichen] Tooltip
DAC soll Klarheit schaffen
€ 5,75

 
weiter