Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 045

Messe Prowein

Badische Winzer bringen Prickelndes

Düsseldorf. Während Weißwein in der Beliebtheitsskala weiter nach oben steigt, bleibt die Vermarktung roter Weine für den Badischen Winzerkeller eine der wichtigsten Herausforderungen für 2010. Gelingen soll das zum einen über die weiße Kelterung roter T

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Markenweine mit positiver Entwicklung

Dynamik aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro - Handel offen für Listungen

Frankfurt. Markenweine haben im Allgemeinen momentan ein positives Wachstum in Deutschland zu verzeichnen. Die derzeit generell positive Dynamik im Weinmarkt kommt dabei gerade aus dem Preissegment zwischen 3 und 5 Euro, in dem die meisten klassischen Ma

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 068

Länder Report Baden-Württemberg

Rechtzeitig Maßnahmen getroffen

Badischer Winzerkeller kann trotz niedrigerer Mengen eine gute Bilanz vorweisen

Breisach, 9. September. Auf die um etwa 30 Prozent geringere Einlagerungsmenge im vergangenen Jahr hatte der Badische Winzerkeller in Breisach bereits im Herbst reagiert: Mit einer Preiserhöhung von durchschnittlich acht bis zehn Prozent, der Streichung b

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Die Mittel konzentriert

Badischer Winzerkeller legt Werbegewicht auf Martin Schogauer

Breisach, 1. Oktober. Trotz eines gesunkenen Umsatzes kann Günter Hilmer, Vorstand für Marketing und Vertrieb beim Badischen Winzerkeller e.G., Breisach, für das zum 30. Juni abgeschlossene Geschäftsjahr ein besseren Ergebnis vermelden. Da in den beiden z

[2365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 058

Service ProWein Messebericht

Näher an den Verbraucher

Badischer Winzerkeller präsentiert neue Vermarktungskonzepte

Düsseldorf, 27. März. Der Badische Winzerzeller nutzte die Prowein, gleich vier neue Vermarktungsideen vorzustellen. Allen gemeinsam ist die engere Orientierung an den Konsumgewohnheiten. Die im vergangenen Jahr angekündigte Strategie, sich stärker auf

[1222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 092

Länder Report Baden-Württemberg

Im Breisgau herrscht Aufbruchstimmung

Badischer Winzerkeller hat weit reichendes Maßnahmenpaket geschnürt, um sich besser den Marktverhältnissen anzupassen

Breisach, 19. September. Unter einer neuen Führungsstruktur, die seit vergangenem Juni im Amt ist, will der Badische Winzerkeller in Breisach "attraktiver für den Handel und die anliefernden Genossenschaften" werden. Zudem wird über die Möglichkeiten eine

[4532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 010

Frischware

Badischer Winzerkeller meldet Umsatzsprung

Zentralkellerei verkauft ein Drittel mehr Wein - Discount-Weine aus Baden nur noch aus einer Hand

Frankfurt, 20. Dezember. Der Badische Winzerkeller eG, Breisach, hat seinen Absatz im Geschäftsjahr 2000/01 um 31 Prozent erhöht. Auch für das laufende Jahr wird mit einem zweistelligen Plus gerechnet. Discounter sollen badischen Wein nur noch aus Breisac

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 055

Länder Report Baden-Württemberg

Nähe zum Kunden dokumentiert

Badischer Winzerkeller setzt auf klare Positionierung seiner Produktsegmente

Breisach, 8. Oktober. Die wachsende Verunsicherung des Verbrauchers in Bezug auf die Herkunft von Nahrungsmitteln hat sich auch der Badische Winzerkeller zu Herzen genommen. Unter dem neuen Slogan "Die Weine mit dem W. - Qualität direkt vom Erzeuger" soll

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 060

Länder Report Baden-Württemberg

KURZNACHRICHTEN

• Insgesamt 330 Hektar Reben wurden 2001 in Baden mit Beihilfen der EU gerodet und neu bepflanzt. In erster Linie stellten die Winzer von der Müller-Thurgau auf rote und weiße Burgundersorten um. Für das kommende Jahr sind nach Auskunft des Ministeriums L

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 090

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

"Entscheiden kann nur der Markt"

Badischer Winzerkeller gibt sich verbrauchernah - Umstockung von 240 ha auf rote Sorten

rb. Breisach, 17. September. Die steigende Nachfrage nach Rotwein bei unterdurchschnittlichen Erntemengen haben bei vielen Kellereien keine rechte Freude an der positiven Preisentwicklung aufkommen lassen. Auch bei dem Badischen Winzerkeller e.G. in Breis

[3907 Zeichen] € 5,75

 
weiter