Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 4,5

Kreation

Deutsche Tristesse und fünf Erkenntnisse

Cannes Lions: Mit 30 Löwen schneidet Deutschland deutlich schlechter ab als 2024. Fünf Trends zeigen, was bei den Jurys am besten ankam. Von Margaux Adam & Tim Theobald

The winner takes it all – und Deutschland schaut mehr oder weniger zu: Beim 72. Cannes Lions International Festival of Creativity musste die deutsche Kreativbranche einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Nur 30 Löwen (ein Grand Prix, dreimal Gold, 16-ma

[13302 Zeichen] Tooltip
Cannes Lions 2025: Die deutschen Gewinner Cannes Lions 2025 - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 8

Kreation

Grand Prix gewonnen, Etat weg

Cannes Lions: Was sagen Kreativpreise über erfolgreiche Markenarbeit und Kundenzufriedenheit? Von M. Amirkhizi

Der Erfolg ist riesig: ein Grand Prix, dreimal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze. So viele Löwen wie Serviceplan Neo mit der Arbeit „Price Packs“ für Penny hat selten eine deutsche Agentur von den Cannes Lions mit nach Hause gebracht. Zum Triumph

[4651 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 18

Profile

Auto, aber anders

Antoni: Stefanie Wurst kehrt von BMW zurück ins Werbegeschäft und übernimmt die Führung der Agentur, die Mercedes betreut. Von M. Amirkhizi

Am Donnerstag dieser Woche feiert die Berliner Agentur Antoni ihr zehnjähriges Bestehen. Das Motto für die große Feier, die in der angesagten Kultur- und Veranstaltungslocation „MaHalla“ von Ex-Werbefilmer Ralf Schmerberg im Bezirk Köpenick stattfind

[5597 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 18

Profile

Kreativchef kommt aus Finnland

Ville Ohtonen leitet mit Alexander Stauss die Kreation von BBDO

Die Werbeagentur BBDO in Düsseldorf bekommt einen neuen Kreativchef. Genauer gesagt sogar zwei, wobei der eine schon länger an Bord ist, wenn auch in anderer Funktion. Doch der Reihe nach: Aus Finnland wechselt der Kreative Ville Ohtonen an den Rhein

[2260 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 4,5

Kreation

Kreativität formt Zukunft

ADC 2025: Die Gewinner von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb sind gekürt. Sie zeigen, wohin sich Kommunikation entwickelt. Von Margaux Adam

Manchmal lässt sich Kreativität am besten in Zahlen bemessen: 5 Grands Prix, 47-mal Gold, 93-mal Silber, 222-mal Bronze und ein Sustainability-Nagel – das ist die Bilanz des 61. ADC-Hauptwettbewerbs. Dazu gesellen sich 2 Grands Prix, 30-mal Gold, 43-

[8170 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 24

Profile

Ein Missverständnis?

Ogilvy: Kreativchefin Dora Osinde verlässt die Networkagentur, mit der sie wohl nie so richtig warm geworden ist. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Erwartungen waren groß, als Dora Osinde vor etwas mehr als zwei Jahren als Chief Creative Officer bei der deutschen Ogilvy-Gruppe anheuerte. Mindestens so groß war die Überraschung über die Personalie. Denn mit der damals 37-Jährigen übernahm kei

[5676 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 2

Meinung

Nicht abwarten

Sollten Agenturen das eigene Geschäft torpedieren?

Wie ein Orkan fegt generative KI seit Monaten durch die Agenturlandschaft und wirbelt die Arbeitsprozesse der Kreativen durcheinander. Und nichts deutet darauf hin, dass sich diese unruhige Wetterlage ändert. Immer wieder taucht am HORIZONT ein neues

[1925 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 6,7

Hintergrund

Heimlich zum Erfolg

Antoni: Vor zehn Jahren ging die Agentur in Berlin nach einer Geheimoperation an den Start – und wurde eine Top-Adresse. Eine kritische Würdigung zum Jubiläum. Von Mehrdad Amirkhizi

Alles begann im Verborgenen: Die undurchsichtige Vergabe des Mercedes-Etats an Tonio Kröger und André Kemper an den offiziellen Pitch-Teilnehmern vorbei. Die verdeckte Firmengründung unter anderem Namen und mit anderer Geschäftsführung. Die heimliche

[9824 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 14

Hintergrund

Motor fürs Neugeschäft

Leagas Delaney: Die Agentur beteiligt sich am Start-up Flux AI und bietet Kunden eine KI-Marketing-Suite an. Im Mittelpunkt: Der AI Brand Checker. Von Helmut van Rinsum

Wenn Agenturen zu größeren Pitches eingeladen werden, ist immer schnell von künstlicher Intelligenz (KI) die Rede. Mit welchen Tools wird gearbeitet? Welche KI-basierten Prozesse existieren? Wo ist KI im Spiel? Das sind die gängigen Fragen. Unternehm

[7824 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 17

Profile

Zurück zum alten Arbeitgeber

Jan-Philipp Jahn heuert als CEO Germany bei der Agentur Serviceplan an.

Eigentlich lag es auf der Hand: Nachdem Jan-Philipp Jahn bei der Ankündigung seines Ausstiegs als CEO von McCann Germany erklärte, dass er zu einem Unternehmen wechselt, zu dem es eine „große innere Verbundenheit“ gibt, vermuteten die meisten Experte

[2074 Zeichen] € 5,75

 
weiter