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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 056

Agenturen

PR-Markt Entwicklung der PR-Agenturen in den Ländern Italien, Schweden, Belgien und Niederlande verläuft positiv

Dotcoms beleben Europa-Geschäft

Frankfurt / Strahlende Gesichter von Mailand bis Stockholm: Der Dotcom-Boom hat die PR-Agenturbranche in ganz Europa aufleben lassen (Horizont 34/2000). Die von der britischen Fachzeitung «PR Week» erhobenen Länderrankings machten den Aufwärtstrend deutli

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PR-Agenturen in Italien

PR-Agenturen in den Niederlanden

PR-Agenturen in Belgien
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 012

International

Bilanz Dotcom-Boom und grenzüberschreitender Beratungsbedarf kurbeln das PR-Business an

PR-Branche legt in Europa kräftig zu

Frankfurt / Die PR-Networks in Europa können auf ein überaus erfolgreiches Jahr 1999 zurückblicken. Die große Anzahl von Mergers & Acquisitions, Börsengängen von Unternehmen oder Deregulierungen haben den Beratungsbedarf vor allem in Bereichen wie Change

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Die größten PR-Agenturgruppen in Europa
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etatsplitting Das Modell, dass sich zwei Agenturen einen Etat teilen, wird in der Branche kontrovers diskutiert

Teamplayer statt Nebenbuhler

Frankfurt / Die einen schwärmen von der Bündelung der Kräfte, andere sehen darin ein Eingeständnis von Schwäche: Die Diskussion über das Thema Budgetsplitting geht durch die Aufteilung des Eon-Etats auf zwei klassische Agenturen in eine neue Runde. Klar

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Stolperstein

Es klingt kurios: Alle Welt spricht von integrierter Kommunikation, bei der das Zusammenspiel unterschiedlichster Disziplinen gefordert ist. Gleichzeitig sind die Vorbehalte groß, wenn sich zwei Agenturen aus demselben Bereich einen Etat teilen sollen. Zu

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Personalmangel Auf die Mitarbeiterwanderung zur Dotcom-Industrie folgt eine Kehrtwende in Richtung Agenturbranche

Rückbesinnung auf Agenturwerte

Frankfurt / Die Internet-Start-ups füllen zwar die Etatkörbe der Agenturen, doch räumen sie auch deren Personal ab: Laut GWA-Sommermonitor hat jeder zweite Agenturchef in den letzten sechs Monaten Mitarbeiter an die Dotcoms verloren (Horizont 27/2000). Da

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Der Reiz der Dotcom-Industrie - Gründe für Mitarbeitermangel in Agenturen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Handlungsbedarf

Das Umfrageergebnis beim GWA-Sommermonitor mutet durchaus Besorgnis erregend an: 54 Prozent der Agenturchefs haben die Abwanderung ihrer Leute in Richtung Dotcom-Industrie zu verzeichnen. Kein Grund zur Panik, sagen die einen, die Lage habe sich längst en

[826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitches Bei ellenlangen Pitches mit zweifelhaften Konditionen sollten Agenturen Rückgrat zeigen - und aussteigen

Man muss auch Nein sagen können

Frankfurt / Wochen und Monate vergehen - und nichts passiert. Statt der von Agenturseite geforderten Entscheidungsphase von zwei bis vier Wochen lassen die Kunden ihre Pitchkandidaten oft ein halbes Jahr oder länger zappeln und halten sie dabei mit modifi

[5265 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Freud und Leid

Die Gratwanderung zwischen erstrebenswerter Marktmacht und drohendem Kräfteschwund hält die Agenturchefs in Atem. Allzu leicht kann der Fusionsprozess zur Rutschpartie werden: ein Schritt in die falsche Richtung und schon gerät das Ganze ins Taumeln, muss

[854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Fusion Gratwanderung zwischen gewonnener Marktmacht und geschwächter Agenturkraft

Die großen Tücken der Fusionitis

Frankfurt / Sie klingen im ersten Moment äußerst verlockend, doch kosten sie mehr Zeit und Managementkapazität, als manch einer denkt, und fordern nicht selten ihre Opfer. «Zwei Drittel aller Fusionen scheitern», verweist Bodo Bimboese, Geschäftsführer de

[4936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

New Business Bei der Auswahl der Agenturpartner gewinnen Vorselektion und Projektarbeit an Bedeutung

Der Pitch bekommt Konkurrenz

Frankfurt / Der Wettlauf um den Kunden hält die Agenturen in Atem. Denn während der Aufwand, einen Etat an Land zu ziehen, steigt, erhöht sich auch die Gefahr, ihn bald wieder zu verlieren. «Die Verweildauer der Etats nimmt merklich ab», verweist Frank Ei

[4991 Zeichen] Tooltip
Die Wege zum Neugeschäft - Wie die Agenturen ihre Kunden gewinnen
€ 5,75

 
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