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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

90 Prozent mehr freie Jobs

Nachfrage nach Werbefachkräften springt laut der ZAW-Stellenstatistik auf ein Rekordhoch

Die Personalnot in der Marketing- und Werbebranche ist dramatisch. Insgesamt 9611 Stellenangebote haben ihre Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbefachleute ausgeschrieben – so viele wie seit 21 Jahren (während des New-Economy-Booms) nicht mehr un

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Personalbedarf auf Rekordhoch - Stellenangebote der Werbebranche 2011 bis 2021 Die Hälfte aller Jobs stammt von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

GWA will Agenturen aktivieren

Der Agenturenverband schlägt wegen Nachwuchs- und Fachkräftemangel Alarm und schnürt ein Maßnahmenpaket

Aufträge ablehnen, schrumpfen. Das ist das Zukunftsszenario, das laut einer Umfrage unter Agenturen droht. 85 von ihnen haben an einer Befragung durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA teilgenommen. Sie berichten von dramatischem Nachwuch

[2660 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Woche der Frauen

Kolle Rebbe, TWT und S&F üben Gleichstellung

Die einzelnen Meldungen haben nichts miteinander zu tun. In der Summe machen die drei Personalien und eine Award-Meldung der vergangenen Horizont-Woche aber Hoffnung auf mehr Gleichstellung bei Agenturen: Denn mit TWT, Scholz & Friends und Kolle Rebb

[1717 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Drama am Jobmarkt

ZAW-Stellenstatistik: Die Arbeitslosenzahl steigt so dramatisch, wie das Stellenangebot sinkt

Banker im Casual-Friday-Look, zwei Knöpfe am Hemd offen, die Beine in beige Chinos gesteckt, einen Pappkarton auf dem Arm. Im Rücken ein Glaspalast. Lehman Brothers. Dieses Bild hat wohl jeder, der die Finanzkrise 2009 erlebt hat, vor Augen, denkt er

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Wie in der Wirtschaftskrise 2009 - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen sinkt weiter - Stellenangebote nach Gruppen der Werbewirtschaft Dramatischer Einbruch - Stellenangebote nach Berufsbereichen (1. Halbjahr 2019 und 2020 im Vergleich)
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Andere sind beliebter

GWA-Studie: Agenturen müssen an ihrer Arbeitgeberpositionierung feilen

Hilft Corona den deutschen Kommunikationsagenturen, ihrer negativen Image-Rekrutierungs-Dialektik zu entrinnen? Immerhin plagen sie sich seit Jahren mit dem Bild als schlechte Arbeitgeber herum. Ein Problem, das die komplette Zunft trifft, auch wenn

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Große und mittlere Unternehmen favorisiert - Für welche Art von Unternehmen würdest Du nach Deinem Abschluss am liebsten arbeiten? Starke Differenz - Welches Einstiegsgehalt stellst Du Dir vor?
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Verrückt nach Quereinsteigern

GWA schafft Label für Nachwuchsthemen / MADday soll von Agenturen als Arbeitgeber überzeugen

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verpasst seinem Nachwuchsengagement ein neues Label. Aus der Recruiting-Veranstaltung „adday/adnight“ wird der „MADday“. „Das Label ‚adday/adnight‘ wurde von einigen GWA-Mitgliedern als thematisch zu eng

[3914 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

Ist der Job-Boom jetzt vorbei?

Die ZAW-Stellenstatistik zeigt sinkende Nachfrage nach Werbeexperten / Analysemethode erneut verändert

Erstmals seit Jahren sinkt die Zahl der Stellenangebote in der Werbebranche: 2918 Jobs haben Agenturen, werbungtreibende Unternehmen und Medien laut der Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in den ersten sechs Mona

[2245 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 8

Agenda

Der Jobmotor läuft zu gut

Die ZAW-Arbeitsmarktanalyse zeigt, dass Digital- und Werbespezialisten immer stärker fehlen

Dramatisches „business as usual“ prägt den Stellenmarkt der deutschen Werbewirtschaft. „Der Jobmotor Werbebranche läuft und läuft“, betitelt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Arbeitsmarktanalyse für das Gesamtjahr 2017 und

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Werbungtreibende stocken Personal auf - Stellenangebote 2017 in der Werbewirtschaft nach Berufsbereichen
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 6

Agenda

Einzug in die neue Arbeitswelt

Serviceplan und Ruby Hotels gründen Joint Venture / Erster Coworking-Space in Hamburg

Die Münchner Serviceplan-Gruppe macht gemeinsame Sache mit dem Hotelbetreiber Ruby Hotels. Die beiden Partnerfirmen gründen unter dem Label „Ruby Works“ eine Coworking-Marke. Ihren ersten gemeinsamen Coworking-Space eröffnen sie im Dezember in Hambur

[3677 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 6

Agenda

Praxis und Theorie für Werber

GWA-Bachelor startet in Hamburg und Frankfurt / Kooperation mit Fresenius-Hochschule

Ein Jahr später als geplant startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zusammen mit der Hochschule Fresenius seinen Bachelor-Studiengang „Kommunikationsstrategie und -management“ (B.A.). Das berufsbegleitende Studium ist ab September in Ha

[3742 Zeichen] € 5,75

 
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