Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 996 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 22

Profile

Karen Heumann scheidet aus

Thjnk-Chefin hört auf und übergibt CEO-Posten an Kreativchef Jochum

Rund zehn Jahre stand Karen Heumann an der Spitze der Agenturgruppe Thjnk. Dass die 58-Jährige schon länger etwas amtsmüde war und keine große Lust mehr auf das operative Tagesgeschäft mit Reportings, Organisations- und Restrukturierungsthemen hatte,

[2111 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Spitzenreiter enteilt

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan legt kräftig zu / Networks nehmen weiter nicht teil. Von Mehrdad Amirkhizi

War da was? Explodierende Energiepreise, eine Inflationsrate auf nahezu Rekordniveau, Rezessionsängste, Verbraucherzurückhaltung: Wer auf das Ranking der Inhaberagenturen für das Jahr 2022 guckt, könnte meinen, all das habe es nicht gegeben – zuminde

[8977 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2022 Gedämpfter Optimismus - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2023 gegenüber 2022 machen? (Index auf Basis 2022)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Jung von Matt: Hamburger Agenturen werden zusammengelegt. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Gerüchteküche über Jung von Matt brodelte schon länger: Von Spekulationen über die Schließung einzelner Ableger bis zur Entlassung langjähriger Mitarbeiter war alles dabei. Seit Freitag vergangener Woche gibt es Klarheit. Die Gruppe legt am Stamm

[3858 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 18

Hintergrund

Wie aus weniger mehr werden soll

4-Tage-Woche: Bei Agenturen gibt es erste Beispiele, jetzt auch bei einem GWA-Mitglied. Ein Vorbild für andere? Von Mehrdad Amirkhizi

Die Debatte um die 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich ist neu entbrannt. Nach dem Vorstoß der IG Metall, mit dieser Forderung in die nächsten Tarifverhandlungen zu gehen, liegt das Thema auch in anderen Branchen auf dem Tisch. Sogar Bundesarbeitsm

[8013 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 11

Hintergrund

Es fühlt sich gar nicht so anders an

Fluent: Die Gründer und der neue Hauptgesellschafter erklären den Verkauf. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit rund 100 Tagen gehört die Hamburger Agentur Fluent zur Pahnke Group. Durch die Übernahme ist ein Verbund entstanden, der mit einem Honorarvolumen von 32 Millionen Euro und knapp 300 Mitarbeitenden (davon etwa 70 bei Fluent) zu den größten inhabergeführten Anbietern in Deutschland zählt. Pahnke erweitert mit dem Zukauf sein Angebot im Media-Bereich, Fluent bekommt Zugriff auf mehr Services. Was genau sich Pahnke-Chef Lars Lammers sowie die Fluent-Gründer Andreas Bahr und Géza Unbehagen von dem Deal erhoffen und warum sie ihn überhaupt gemacht haben, erzählen sie im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[9471 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Bewegung bei Preisen

Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

[7745 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Mehr Mut

Agenturen müssen besser verhandeln lernen

Die Klage ist des Kaufmanns Gruß. Dieses alte phönizische Sprichwort soll ausdrücken, dass Jammern zum Geschäftsleben dazugehört. Auf keinen Fall soll der Eindruck entstehen, dass es einem Unternehmen zu gut geht, vor allem nicht, wenn es sich um ein

[1946 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

[7853 Zeichen] Tooltip
Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles wie früher

Fall Relotius sagt viel übers Image der Werber

Wer sich in den vergangenen, sagen wir mal zehn Jahren mit der Werbe- und Agenturbranche beschäftigt hat, konnte den Eindruck gewinnen, der eigentliche Zweck ihres Daseins sei es, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Vor

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Zweiter Versuch

Stephan Giest heuert noch mal bei PUK an – jetzt als CEO

Die Agentur Philipp und Keuntje (PUK) bekommt einen CEO. Spätestens im Juni übernimmt Stephan Giest den neu geschaffenen Posten. Er wechselt von der Agentur Jung von Matt/Saga, wo er Geschäftsführer und Mitinhaber ist. Bei seinem künftigen Arbeitgeb

[1755 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter