Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 024

Hintergrund

Der Wechsel des Jahres

Ogilvy und Jung von Matt: Wie es für die Agenturen nach dem Überraschungscoup von Thomas Strerath weitergeht

Es gibt Agenturen, die sind sich in inniger Abneigung verbunden – und solche, die mögen sich. Ogilvy und Jung von Matt (JvM) gehören eigentlich zur zweiten Kategorie. Co-Gründer Jean-Remy von Matt war zu Beginn seiner Texterlaufbahn für das Network in Fr

[9383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 015

Agenturen

Jahresrückblick 2010

Im Zeichen des Umbaus

Agenturen haben die Erholung des Jahres 2010 dazu genutzt, weiter an den Strukturen zu basteln Mehrdad Amirkhizi

Nach dem Schreckensjahr 2009 war die Unsicherheit bei den Agenturen groß, wie es weitergeht. Bis zur Jahresmitte waren die meisten Anbieter eher vorsichtig oder sogar skeptisch - unabhängig von den traditionell notorisch optimistischen Vorhersagen in den

[5654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Chevrolet bestätigt Etatvergabe an G2 Frankfurt Die Automarke Chevrolet arbeitet in Deutschland künftig mit der Agentur G2 Frankfurt zusammen. Das erklärt das Unternehmen via Presseerklärung und bestätigt damit eine HORIZONT.NET-Meldung von Anfang Dezem

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Erholung der Werbeholdings geht weiter

WPP weist für das 3. Quartal den stärksten Umsatzzuwachs seit zehn Jahren aus / "Klassische Werbung schlägt zurück"

Die internationalen Werbeholdings sind weiter auf Erholungskurs. Das geht aus den aktuellen Zahlen für das 3. Quartal hervor. Demnach können WPP, Omnicom, Publicis und Co deutlich zulegen. Auch die Neunmonatsbilanz für den Zeitraum Januar bis September f

[2538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 013

Hintergrund

Suche nach dem Ei des Kolumbus

GWA: Agenturverband will eine Initiative starten, die das Marketing anschlussfähig an die Finanz- und Einkaufsabteilungen macht Mehrdad Amirkhizi

Das Klagelied der Agenturen über ihren Bedeutungs- und Ansehensverlust wird lauter. Viele Werber beschweren sich darüber, dass ihre Dienstleistung von manchen Unternehmen inzwischen eingekauft wird wie Büromaterial oder Toilettenpapier. Die Folge: Agentu

[8092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 017

Agenturen

Agenturstrategen gehen neue Wege

Einige strategische Planer kehren klassischen Agenturen den Rücken / Die Disziplin muss ihren Standort neu bestimmen

Die Diskussion, ob strategische Planung in Agenturen gehört oder bei eigenen Firmen angesiedelt sein sollte, bekommt neue Nahrung. Zuletzt haben sich einzelne Akteure selbstständig gemacht. Sie gelten als intellektuelle Vorhut der Werbebranche - zuminde

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Unsinniges Ergebnis

"Agentur-Images 09" kann nicht überzeugen

Mit Studien und Rankings ist das ja so eine Sache. Schneidet ein Teilnehmer gut ab, dann findet er in der Regel auch die Erhebung klasse. Fällt das Ergebnis schlecht aus, wird dagegen gleich die ganze Untersuchung in Bausch und Bogen verdammt. Bei der ak

[1590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 012

Auftritt der Woche

Wenn Hunde zu Katzen werden

Ogilvy will mit dem Magazin "How to" die Debattenkultur im Marketing fördern - und zugleich PR in eigener Sache machen

Agenturen und ihre Manager gelten im gesamtwirtschaftlichen Kontext oft als Leichtgewichte. Mit der einen oder anderen lauten Debatte, die mehr von persönlichen Animositäten als von Inhalten geprägt ist, bestätigen Werber dieses Vorurteil leider immer wi

[2894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Agenturen

Viel Zustimmung für die Gewinner

Diesjährige goldene Effie-Sieger kommen gut beim Publikum an / Gala ohne Glamour als Spiegel der aktuellen Branchenlage

Oft wird nach dem Effie kontrovers über die Gewinner diskutiert. Das blieb dieses Mal weitgehend aus. Dennoch gibt es Kritik: An der Grundausrichtung des Awards und an dem Jury-Prozedere. Preisverleihungen sagen etwas über den Zustand einer Branche. Ins

[6235 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner des Effie 2009
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 001

Seite 1

Krise trifft Agenturen mit Wucht

Umsätze und vor allem Gewinne der Kommunikationsdienstleister brechen ein

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sind nun endgültig auch bei den Agenturen angekommen. Die zu Beginn des Jahres noch überraschend positiv gestimmte Zunft der Kommunikationsdienstleister wird nunmehr voll von den Einsparungen ihrer Kunden getroffen.

[4189 Zeichen] Tooltip
Geschäft bricht ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) 2001 bis 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter