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    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

    Hintergrund

    Bewegung bei Preisen

    Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

    Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

    [7745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Umsatz stagniert, Marge schrumpft

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
    € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 17

    Agenturen

    Kampf ums Geld

    Honorare: Die Diskussion über die Bezahlung von Agenturen hat wieder Fahrt aufgenommen. Aber ändert sich diesmal wirklich etwas?

    In der aufgeregten Marketingwelt gibt es Themen, die kommen und gehen. Eine Frage, über die aber immer wieder diskutiert wird, ist die nach der angemessenen Bezahlung von Agenturen – jedoch in ziemlich festgefahrenen Bahnen: Die Anbieter finden sich

    [6272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 42,43,44

    Werbung.Treiber

    Eine Frage des Preises

    Wie können Agenturen auf die Inflation reagieren? Manche versuchen es, indem sie mehr Geld von ihren Auftraggebern verlangen. Kein leichtes Unterfangen Von Mehrdad Amirkhizi

    Zehn Prozent. So hoch war die Inflationsrate im September 2022 in Deutschland – der höchste Wert seit 1951, als die Statistiker eine Teuerung von 10,5 Prozent ermittelten. Und die Aussichten für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung sind nicht be

    [10427 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Nicht zum Billigtarif

    Agenturen dürfen Leistungen nicht verramschen

    Dass Agenturen über knausrige Kunden, den stetig wachsenden Einfluss von Einkäufern und die geringe Wertschätzung für ihre Arbeit jammern, ist nicht neu. Dennoch: Wer mit Agenturchefs redet, muss sich immer wieder wundern, wie wenig Wert die Auftragg

    [1367 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Nicht zum Billigtarif

    Agenturen dürfen Leistungen nicht verramschen

    Dass Agenturen über knausrige Kunden, den stetig wachsenden Einfluss von Einkäufern und die geringe Wertschätzung für ihre Arbeit jammern, ist nicht neu. Dennoch: Wer mit Agenturchefs redet, muss sich immer wieder wundern, wie wenig Wert die Auftraggeber

    [1367 Zeichen] € 5,75