Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Hallo Berlin!

    GWA: Der Agenturverband will stärker politisch mitmischen – das ist nicht ganz leicht

    In den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es in der deutschen Politik nur noch ein Thema gibt: Flüchtlinge. Die Unionsparteien hätte es im Streit darüber fast auseinandergerissen, Innenminister Horst Seehofer drohte mit

    [7078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

    Hintergrund

    "Wir sind kein Mikrokosmos"

    GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

    Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

    [10480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das richtige Thema

    Der GWA packt endlich ein heißes Eisen an

    Themen wie kostenlose Pitches sowie die schwierige Aus- und Weiterbildung sind zweifelsohne Dauerbrenner für die deutschen Agenturen. Und sicher gehört es zu den wichtigen Aufgaben des Branchenverbands GWA, hier Stellung zu beziehen. Das wird seit Jahren

    [1593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 013

    Hintergrund

    Suche nach dem Ei des Kolumbus

    GWA: Agenturverband will eine Initiative starten, die das Marketing anschlussfähig an die Finanz- und Einkaufsabteilungen macht Mehrdad Amirkhizi

    Das Klagelied der Agenturen über ihren Bedeutungs- und Ansehensverlust wird lauter. Viele Werber beschweren sich darüber, dass ihre Dienstleistung von manchen Unternehmen inzwischen eingekauft wird wie Büromaterial oder Toilettenpapier. Die Folge: Agentu

    [8092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

    Agenturen

    Agenturen wähnen sich über den Berg

    GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

    Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

    [6657 Zeichen] Tooltip
    Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

    Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

    Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Es fehlt ein Leuchtturm

    Der GWA muss sich den Strukturproblemen der Branche widmen

    Um eins vorab klarzustellen: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker haben in ihrem ersten Jahr an der Spitze des GWA einen guten Job gemacht. Sie haben mit Sorgfalt und Genauigkeit ihre Agenda abgearbeitet - ohne groß in eigener

    [2392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Agenturen

    Viel Zustimmung für die Gewinner

    Diesjährige goldene Effie-Sieger kommen gut beim Publikum an / Gala ohne Glamour als Spiegel der aktuellen Branchenlage

    Oft wird nach dem Effie kontrovers über die Gewinner diskutiert. Das blieb dieses Mal weitgehend aus. Dennoch gibt es Kritik: An der Grundausrichtung des Awards und an dem Jury-Prozedere. Preisverleihungen sagen etwas über den Zustand einer Branche. Ins

    [6235 Zeichen] Tooltip
    Die Gewinner des Effie 2009
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 021

    Agenturen

    Jahrestreffen ohne Zwischenfall

    GWA-Mitgliederversammlung in geordneten Bahnen / Philipp Bierbaum im Vorstand / Stephan Heller hält an seiner Kritik fest

    Für Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker war das Verbandstreffen eine gelungene Premiere. Weiterhin erstaunlich bleibt der Optimismus einiger Agenturen. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsag

    [5320 Zeichen] Tooltip
    Hoffen auf 2010 - Wie wird sich voraussichtlich der Umsatz Ihrer Agentur 2010 gegenüber 2009 verändern? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 022

    Agenturen

    "Der Verband ist hellwach"

    Peter John Mahrenholz bilanziert sein erstes Jahr an der Spitze des GWA und wehrt sich gegen Vorwürfe, die Agenturlobby wirke behäbig

    Während es beim ADC gekracht hat, geht es beim GWA ruhig zu - manch einem zu ruhig. Präsident Peter John Mahrenholz zieht dennoch ein positives Fazit und verweist unter anderem auf eine deutlich aktivere Pressearbeit. Gleichzeitig räumt er ein, dass der

    [10092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 017

    Agenturen

    GWA-Agenturen machen sich Mut

    Frühjahrsmonitor: Erstaunlich optimistische Prognose für 2009 / Verband erwartet stabile Entwicklung bei Umsatz und Rendite

    Nahezu überall in der Wirtschaft stehen die Zeichen auf Sturm. Nur die deutschen Agenturen wollen von der Krise offenbar nichts wissen - zumindest, wenn es um ihre eigene Firma geht. Für seine erste offizielle Pressekonferenz als Präsident des Gesamtver

    [5275 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger Pharma und Nahrungsmittel - Welche Branchen werden 2009 gleich viel oder stärker in Marketingkommunikation investieren? - Angaben in Prozent
    € 5,75