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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 058

    Report Standort Südwest

    Im Schaufenster der Kreativen

    In der mittelständisch geprägten Agenturszene im Südwesten sind die Anforderungen der Kunden vielfältig. HORIZONT hat einige Agenturen gebeten, ihre erfolgreichste, spannendste oder originellste Kampagne aus jüngster Zeit vorzustellen.

    · Glanzer + Partner: Bio für Basic Der Biomarkt boomt, die Zahl der Anbieter steigt sprunghaft an. Im hochwertigen Lebensmitteleinzelhandel hat sich Basic als reiner Bioprodukte-Anbieter an elf Standorten mit einem Sortiment von 8000 Produkten etabliert.

    [11885 Zeichen] Tooltip
    Nähe zur Landeshauptstadt - Die größten Agenturen aus dem Südwesten sitzen in und um Stuttgar
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 136

    Media Mediaplanung 2003

    Medianachwuchs läuft ins Leere

    Keine Spur mehr von Personalengpass: Jobs fürs Medialeute sind rar geworden. Zurzeit ist die Nachfrage auf ein Rekordtief gesunken, Einsteiger stehen vor verschlossenen Türen. Dennoch betonen Agenturmanager: Media bleibt ein attraktives Berufsfeld.

    Der Geist ist willig, doch der Markt zu schwach. Mussten sich Mediaagenturen regelmäßig vorwerfen lassen, zu wenig für die Ausbildung von Nachwuchsleuten zu tun, so hat sich das Bild in den vergangenen Jahren gewandelt. Sie präsentierten sich auf Jobmesse

    [9580 Zeichen] Tooltip
    Einbruch am Arbeitsmarkt - Nachfrage nach Mediaexperten im 5-Jahres-Trend

    Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2002
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 067

    Extra Get Creative!

    Nachwuchsforderung

    Agenturen fördern und fordern die Mitarbeiter als Erfolgsfaktor. Gefragt sind Generalisten und Spezialisten - in einer Person.

    Die Gemächlichen haben bei OgilvyOne worldwide nicht die besten Chancen. Schnell erfahren Bewerber, dass die Agentur Leute mit gesundem Ehrgeiz sucht. Das ist unmissverständlich, auch wenn es auf Englisch ein wenig witzig klingt: «We want people with fir

    [4712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 074

    Karriere Trend

    Qualifizierung Agenturen wollen Ausbildungsangebot und Programme verbessern / Übergreifendes Konzept gefragt

    Mehr Disziplinen unter einem Dach

    Der GWA will eine umfassende Ausbildung und regt das Berufsbild «Kommunikationskaufmann» an.

    Frankfurt / Beim Thema «Ausbildung» gingen viele Werbe- und Kommunikationsagenturen regelmäßig in Verteidigungshaltung. «Abwerben statt Ausbilden» lautete ein häufig vorgebrachter Vorwurf an die Kreativschmieden, die fast schon traditionell mit einer hohe

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Rosige Vergangenheit
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

    Media Mediaplanung 2002

    Worten sollen Taten folgen

    Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

    Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

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    Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 064

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Der Euro macht die Branche munter

    Preisgestaltung wird zum großen Thema / EDV-Umstellung ist bei den meisten bereits erfolgt / Große Unternehmen sind tendenziell am besten vorbereitet

    FRANKFURT Der Countdown läuft: Ab 1. Januar 1999 ist der Euro gesetzlich gültige Währung, zum 1. Juli 2002 kommen dann die Euro-Noten und -Scheine in Umlauf. Die Medienbranche hat in den letzten Monaten Tempo gemacht, um gut vorbereitet in das neue Währun

    [9913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 041

    Personality Management & Karriere

    Hohe Hürden für die Einsteiger

    Karriere 1998: Stabile Beschäftigung und steigende Anforderungen in der Kommunikationsbranche / Internationalität wichtig

    FRANKFURT Die Nachrichten aus Nürnberg werden Monat für Monat schlechter. Doch die entmutigenden Zahlen zur Beschäftigungslage der Nation gelten nicht im gleichen Maßstab für qualifizierte Berufseinsteiger und Jungakademiker. In der Kommunikationsbranche

    [6088 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

    Personality Management & Karriere

    Ausbilden mit Partnern im Paket

    Agenturen suchen neue Wege in der Nachwuchsförderung / Verbundausbildung und Juniorfirma-Modelle / HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Durch Kooperationen zwischen Agenturen oder Ausbildung im Verbund beschreitet die Werbebranche neue Wege in der Nachwuchsförderung. Innovative Beispiele: In Hessen startet ein vom Land unterstütztes Aktionsprogramm, in Baden- Württemberg läuft d

    [6455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Kreative brauchen kein Zeugnis

    Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

    FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

    [6247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 065

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Stabhochsprung über die Erfolgsmeßlatte

    Stuttgarter Agentur baut auf Sport-Sponsoring mit Erlebnischarakter / Der Verleih von Video-Großleinwänden ist zum profitablen Geschäftsfeld geworden

    Menschen in ihrer eigenen Welt erreichen - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Davon ist die Agentur Roth/Lohre/Lorenz überzeugt und setzt deshalb auf kombinierte Marketing-Maßnahmen. Den Erfolg sucht sie below the line. Die Meßlatte hat Günther Lohre sch

    [5356 Zeichen] € 5,75