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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Feilschen erlaubt

    Unternehmen werden unverschämter - scheinbar. Die einen drücken das Präsentationshonorar. Die anderen zahlen gar keines. Manche wollen den präsentierenden Agenturen gleich die Nutzungsrechte ihrer Vorschläge abnehmen. Und nun kommen auch noch welche, die

    [1267 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Vorteile sehen

    Immer häufiger bauen Unternehmen in Verträge mit ihren Agenturen ein Element erfolgsbestimmter Vergütung ein. Mittlerweile überwiegt auch bei Agenturchefs eine positive Einstellung zu diesem Thema. Vorausgesetzt, daß nicht nur das Unternehmen davon profit

    [1040 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Erfolg soll Vergütung ankurbeln

    Ergebnisbezogene Agentur-Honorierung wird auch in Deutschland zum Kernthema/Skepsis bei den Agenturchefs weicht

    FRANKFURT Erfolgsbezogene Vergütung wird zunehmend auch in Deutschland zu einem Kernthema für Agenturen. Immer häufiger ist bei Verträgen zwischen Unternehmen und Werbepartner ein Element des "Payment by results" eingebaut. Eben erst hat Procter & Gamble

    [5680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 001

    Erfolgshonorare werden Kernthema für Agenturen

    Trend zu erfolgsbestimmten Vergütungsmodellen/Agenturen sehen Entwicklung positiv

    FRANKFURT Immer mehr Unternehmen tendieren bei der Agenturvergütung auch in Deutschland zu Modellen erfolgsbestimmter Honorierung. Diese Entwicklung hat in vielen Agenturen zu einem Umdenkprozeß geführt. Die Skepsis gegenüber dem Thema Payment-by-results

    [2054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Meßlatte für Kreativität gesucht

    Die zur Zeit diskutierte Bonuszahlung für die Kreation in Agenturen ist umstritten / Flexible Vergütungssysteme, zweiter Teil

    FRANKFURT Im Marketing und Vertrieb deutscher Unternehmen setzt sich zunehmend eine flexible Leistungsvergütung durch (siehe HORIZONT 26/96, Seite 55). Während in Unternehmen Leistung überwiegend nach meßbaren Zielvorgaben honoriert wird, wollen Werbeagen

    [4199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Kommentar

    Subjektiv

    Kreative Qualität ist eine höchst relative Größe, wie die Diskussionen um Cannes, ADC und Effie jedes Jahr aufs neue zeigen. Effektivität bedeutet bekanntlich nicht immer kreative Genialität und umgekehrt. Eine Meßlatte dafür zu finden, daran scheiden sic

    [828 Zeichen] € 5,75