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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Wundersamer Blick nach vorn

GWA-Herbstmonitor: Agenturen erwarten 2012 stärkeres Wachstum als im laufenden Geschäftsjahr Mehrdad Amirkhizi

Deutschlands Werbeagenturen blicken weiter deutlich optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Akteure in der Wirtschaft. Für das kommende Jahr rechnen die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister mit einem Umsa

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Umsatz - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 001

Seite 1

Umsätze rauf, Margen unter Druck

Agenturkonjunktur: Trotz Plus beim Gross Income bleibt Renditeentwicklung unter den ErwartungenMehrdad Amirkhizi

Bei den deutschen Agenturen stehen die Zeichen weiter auf Optimismus. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen die vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA befragten Dienstleister mit einem Umsatzwachstum von mehr als 7 Prozent. Damit gehen sie von ei

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Das Agenturjahr 2010 in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 008

Die Woche Agenturen

Werber bleiben optimistisch

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturumsätze steigen 2010 um 7,5 Prozent / Ähnliches Plus für 2011 erwartet Mehrdad Amirkhizi

Die konjunkturelle Erholung hat sich auch auf die deutsche Agenturlandschaft ausgewirkt. Laut aktuellem GWA-Frühjahrsmonitor konnten die im Verband organisierten Werbedienstleister ihren Umsatz im vorigen Jahr um 7,5 Prozent steigern. Auch die Erträge ha

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Optimismus hält an - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer mehr Projekte - Wie stellt sich die Struktur des Gross IncomeIhrer Agentur für 2010 dar? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 001

Seite 1

Kein Grund zur Euphorie

GWA-Agenturen erwarten deutliches Plus bei Umsatz und Ertrag, dennoch bleibt die Lage schwierig Mehrdad Amirkhizi

Der wirtschaftliche Aufschwung ist bei den Kommunikationsagenturen angekommen - zumindest, was das Arbeitsaufkommen und die Entwicklung der Umsätze angeht. Laut Herbstmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA erwarten die Chefs der Mitglieds

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Das Agenturjahr 2010 in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Andere Realität

GWA Herbstmonitor beschönigt die Lage

Agenturen gelten als notorische Optimisten. Mit ihren Angaben für den GWA Herbstmonitor 2010 werden sie diesem Ruf wieder einmal mehr als gerecht: Umsätze mehr als 6 Prozent rauf, Renditen um 31 Prozent gesteigert, Neueinstellungen bei zwei Drittel der A

[1613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

Praxis

Agenturchefs wissen um ihr Imageproblem als Arbeitgeber

Nachwuchs: Einstiegsgehälter in der Werbebranche liegen unter Durchschnitt / Top-Absolventen können mit solider Bezahlung rechnen

Reich, berühmt und sexy - die drei Adjektive beschreiben das Klischee des Werbers aus den 80er Jahren. Drei Gründe, warum Jugendliche und Absolventen sich nichts Besseres vorstellen konnten, als bei einer Agentur zu arbeiten. Inzwischen schreiben wir 201

[3867 Zeichen] Tooltip
Auch nach vier Jahren kein Spitzengehalt - Jahresbruttogehalt herausragender Mitarbeiter nach vier Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

Praxis

Der Optimismus festigt sich

GWA Herbstmonitor: Agenturen erwarten 2010 und 2011 ein deutliches Umsatzplus / Renditeentwicklung bleibt die Gretchenfrage Mehrdad Amirkhizi

Glaubt man dem Stimmungsbild des GWA Herbstmonitors, können Deutschlands Agenturen aufatmen. Das halbjährlich erscheinende Konjunkturbarometer zeichnet ein überaus positives Bild von der wirtschaftlichen Entwicklung der Kommunikationsdienstleister. " Wer

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Umsatzerholung - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Mitarbeiter gesucht - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 001

Seite 1

Werber sparen sich in die schwarzen Zahlen

Durch massive Kostensenkungen kommen Agenturen mit einem blauen Auge davon

Martin Sorrell gilt als Freund klarer Worte. Auch in Bezug auf das abgelaufene Geschäftsjahr redet der Chef der weltgrößten Agenturholding WPP nicht um den heißen Brei herum. "2009 war ein brutales Jahr", steht in der Konzernbilanz. Die börsennotierte Gr

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Das Agentur-Krisenjahr 2009 in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

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Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 001

Seite 1

Krise trifft Agenturen mit Wucht

Umsätze und vor allem Gewinne der Kommunikationsdienstleister brechen ein

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sind nun endgültig auch bei den Agenturen angekommen. Die zu Beginn des Jahres noch überraschend positiv gestimmte Zunft der Kommunikationsdienstleister wird nunmehr voll von den Einsparungen ihrer Kunden getroffen.

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Geschäft bricht ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) 2001 bis 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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