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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 4

Thema der Woche

Zurück ins Büro!

Old Work: Antoni führt die „4+1“-Regel ein – auch andere Agenturen setzen verstärkt auf die Rückkehr zu festen Präsenztagen. Von Bärbel Unckrich

Mit der Ankündigung, ihre Mitarbeitenden zurück ins Büro holen zu wollen, hat Antoni in ein Wespennest gestochen. Faktisch geht es um eine „4+1“-Regelung – sprich: An vier Tagen die Woche soll es ab März für alle Vollzeitarbeitenden eine Präsenzpflic

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 98,99

Report 40 Jahre HORIZONT

Heiße Adressen

Agenturen: Diese Anbieter haben die Werbelandschaft ihrer Zeit geprägt – oder versuchen es heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer auf 40 Jahre deutsche Werbegeschichte zurückblickt, darf natürlich nicht die Agenturen vergessen, die in dieser Zeit die Werbung hierzulande maßgeblich bestimmt haben. So eine Zusammenstellung kann immer nur eine subjektive Auswahl mit Schlaglichtcharakter sein. Dennoch gibt sie einen groben Überblick, welche Anbieter in den 1980er und den darauffolgenden Jahren besonders angesagt waren – und über welche man aktuell gerade spricht. Wir haben die Auswahl auf zwei Agenturen pro Dekade beschränkt und bitten alle, die an dieser Stelle keine Berücksichtigung gefunden haben, ausdrücklich um Nachsicht.

[5790 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 22

Kreation

Wir sollten alle mehr Spaß haben

Martin Eggert und Maik Richter: Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern mehr Solidarität. Von Bärbel Unckrich

Eigentlich sind sie Wettbewerber. Doch warum sollte man sich als solche nicht auch mal gegenseitig was gönnen und gelegentlich Spaß miteinander haben? Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern einen stärkeren Zusammenhalt in der Werbebranche und insgesamt mehr Optimismus und Freude. Das könnte nach Ansicht von Martin Eggert und Maik Richter zugleich auch die Antwort auf das allgegenwärtige Nachwuchsproblem sein.

[8970 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 23

Agenturen Jahresrückblick 2022

Die wichtigsten Kreationstrends 2022

CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Themen und Kampagnen aus den vergangenen zwölf Monaten ihnen im Gedächtnis geblieben sind

Till Diestel, Serviceplan: Es gab erste interessante Kampagnen und Ideen, die sich um Web3 drehen. Für mein Empfinden stehen wir da aber noch ganz am Anfang. In diesem Sinne: WAGMI (Anm. der Red: „We are gonna make it“). Weiterhin gab es einen, zumin

[5975 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2021

Die wichtigsten Kreationstrends 2021

CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Kreativthemen und Kampagnen ihnen in den vergangenen zwölf Monaten im Gedächtnis geblieben sind

Till Diestel, BBDO Group Germany Ich habe in der Agentur mal den Satz gesagt: „Craft the shit out of everything“ – oder anders ausgedrückt: Wir versuchen alles auf höchstem handwerklichen Niveau umzusetzen, denn das macht wirklich einen Riesenunt

[5582 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Heimat-Strategiechefin gründet eigene Agentur

Ende voriger Woche hatte Heimat bekannt gegeben, dass Chief Strategy Officer und Co-Geschäftsführerin Kyra von Mutius die Agentur verlässt. Jetzt steht fest, was hinter dieser Entscheidung steckt: Die 29-Jährige gründet gemeinsam mit Nicolas Blättry,

[1211 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 16,17

Kreation

„Heimat soll nicht Heimat bleiben“

Matthias Storath: Der CCO von Heimat über die kreative Neuaufstellung und den Anspruch, ernsthaft anders zu sein

Die Berliner Agentur Heimat hat sich in den vergangenen drei Jahren sukzessive neu aufgestellt. Seit fast anderthalb Jahren ist der Generationswechsel vollständig abgeschlossen, die Gründer haben ihren Rückzug angekündigt. Jetzt spricht Chief Creative Officer Matthias Storath über die neue Heimat und das Motto „seriously different“. Im Exklusiv-Interview verrät er, warum die Kreationen von Heimat künftig viel fröhlicher und populärer werden. „Happy Purpose“ sei das Gebot der Stunde, das die mitunter viel zu schwermütigen Haltungsthemen der vergangenen Jahre ablösen müsse.

[12585 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2019

Schweres Erbe

Heimat muss kämpfen

Jahrelang kannte die Agentur Heimat nur eine Entwicklungsrichtung: steil nach oben. Das hat sich geändert. Schon 2018 war mit dem Verlust von unter anderem Opel und Swisscom kein gutes Jahr, auch 2019 muss die erfolgsverwöhnte TBWA-Tochter eher klein

[767 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2019

Übernahme

Neue Heimat für PUK

Eigentlich hätte man erwartet, dass ein großer IT-Dienstleister zuschlägt, wenn es darum geht, mit der Übernahme einer Agentur wie Philipp und Keuntje (PUK) die eigene Kreativkompetenz zu stärken. Doch weit gefehlt. Zu ihrem 20. Geburtstag schlüpft d

[980 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 16,17

Kreation

Schlau überraschend berührend

20 Jahre Heimat: Kreative Highlights und Meilensteine der Agentur

Der Spätsommer gibt noch einmal alles an diesem vorletzten Augusttag, als Heimat ihren 20. Geburtstag feiert. Zum großen Ecken- und Kanten-Festival jagt ein Highlight das nächste. Große Reden und harte Beats, Stand-up-Comedy und Deutsch-Rap, R’n’B un

[6959 Zeichen] € 5,75

 
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