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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 020

Agenturen

Kurzes Gastspiel bei Aegis

Nach einem Jahr verlässt Johannes Züll die Mediagruppe / CEO Bölte übernimmt wieder das Kommando

Selbst in der Mediaagentur-Szene gibt es vorhersehbare Ereignisse. Das Ausscheiden von Johannes Züll bei Aegis Media gehört dazu. So gut wie niemand wundert sich darüber. Die Mediaagenturen werden derzeit von einer Pitchwelle überrollt, wie es schon lan

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Kampf um Platz 2 zwischen Aegis und Omnicom
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 128

Extra 20 Jahre Horizont

Die Stunde der Rechenkünstler

Das Werbewachstum im Privat-TV führte zu einer Parallelevolution der Medien- und Mediaagenturbranche.

Am Anfang des deutschen Mediageschäfts war nicht das Wort, sondern die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF. Ihr Wort war allerdings Gesetz, denn vor 20 Jahren waren TV-Werbeplätze überaus rar und deshalb heiß begehrt. Die wenigen dam

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Fernsehwerbeboom bringt goldene Mediazeiten - Brutto-Werbumsätze der klassichen Medien 1983 bis 2002 - Brutto-Werbeumsätze in Millionen Euro

Mediaagenturen im Wandel der Zeit
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 033

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW: Arbeitsmarkt Werbung erholt sich tendenziell / 11 Prozent mehr Angebote im Netz

Werbefachleute im Wartestand

Während Agenturen noch mit Stellenangeboten zögern, haben Medien die Trendumkehr vollzogen.

Berlin / Die Talfahrt hat an Tempo verloren. Der Arbeitsmarkt für Werber erholt sich tendenziell. Diesen Schluss zieht der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) aus seiner jüngsten Stellenstatistik. Danach gingen im 1. Halbjahr 2003 die Stell

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Agenturen sind noch die größten Arbeitgeber - Stellenanbieter in der Werbewirtschaft

Die Talfahrt verlangsamt sich allmählich - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 034

Medien

Produktion Kirch-Insolvenz setzt börsennotierte Anbieter massiv unter Druck / Pleitewelle erfasst H5B5 und RTV / Highlight vor Übernahme durch Constantin

Angst führt bei Filmproduktionen Regie

Die Auftragsaussichten sind mager. Nur der Kinoboom macht den Produzenten derzeit Mut.

Frankfurt / Nach der Pleite der Kirch Media herrscht bei den deutschen Filmproduzenten Unsicherheit über die Entwicklung im Free-TV. Denn während die Insolvenzverwalter noch auf finanzstarke Investoren warten, spielt der Einkauf von Programmware bei Produ

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Highlight Communications

Highlight Comm. Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 070

Extra Get Creative!

Werbehochburg im Bankenschatten

Die Main-Metropole Frankfurt zählt zu den führenden Agenturstandorten in Deutschland. Doch Skyline und Image der Stadt werden von den Banken geprägt. Initiativen zur Stärkung des Kreativ-Standortes Rhein-Main kommen erst langsam ins Rollen.

Als Agenturstandort ist Frankfurt in Deutschlands Werbeszene eine feste Größe. Die zentrale Lage und die Vielzahl großer Werbekunden im Rhein-Main-Gebiet haben die Stadt zu einem Zentrum der Kommunikation werden lassen. Nach dem Krieg siedelten sich die

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Werber geben den Ton an - Kommunikationsstandort Frankfurt/Rhein-Main im Branchensplit

Frankfurt liegt im Pro-Kopf-Rennen vorn - Agenturstandorte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 038

Medien

Lizenzhandel Kinowelt-Pleite überschattet den Medienwerte-Handel / Constantin Film in schwierigem Fahrwasser / EM.TV kämpft mit Schuldenberg

Comeback der Medientitel ist nicht in Sicht

Frankfurt / Für die Filmbranche ist 2001 das Jahr der Wahrheit. Zwar verzeichneten die Kinos in Deutschland den größten Besucheransturm seit Jahren, dennoch erweist sich die Börse zurzeit als schwierige Bühne für Medienwerte. Den letzten Akt des einstigen

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Constantin Film

Constantin Film Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 080

Medien

Medienaktien EM-TV, Kinowelt und Pro Sieben Sat 1 haben das Anlegervertrauen verspielt / Werbeausfälle infolge von Terroranschlägen sorgen für Gewinnwarnungen

Börsenstars wandeln sich zu Bösewichten

Frankfurt / Es ist kaum 18 Monate her, da erklommen Medienaktien einen Kursgipfel nach dem anderen. Content ist King, lautete die Erfolgsformel. Seitdem ging es steil bergab. Der Medien-Teilindex am Neuen Markt büßte über 90 Prozent ein. Ausgelöst wurde

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Pro Sieben Sat 1 Media

ProSiebenSat1 Media Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 130

Media Mediaplanung 2002

Im Machtkampf der Eitelkeiten

Globalisierung, Konzentrationsprozesse, feindliche Übernahmen, Fusionen und Allianzen. Das sind die modernen Schlagworte unserer Zeit. Big is beautiful - so scheint es jedenfalls, wenn man das Geschehen im Wirtschaftsleben beobachtet.

Eigentlich war es immer so. Bis die New Economy mit dem Ausspruch «Die Schnellen schlagen die Schwerfälligen» in die Schlacht eintrat - und nun sang- und klanglos unterzugehen droht. Nicht ganz klanglos: Einige der Anführer der neuen Unternehmergeneration

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Die Top 20 Mediaagenturen - Einkaufsvolumen für das Jahr 2000 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

Media Mediaplanung 2002

Worten sollen Taten folgen

Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

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Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

 
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