Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

    Extra 20 Jahre Horizont

    Kreativität wird zur Erfolgswährung

    Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

    Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

    [15922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 110

    Extra 20 Jahre Horizont

    Kopf-an-Kopf-Rennen in der kreativen Oberliga

    Mehr als die Hälfte der zehn kreativsten Agenturen Deutschlands punkten auch beim Effie-Wettbewerb.

    Seit mehr als 20 Jahren belohnt der Effie den Markterfolg von Werbekampagnen. Als wichtigster deutscher Effizienzwettbewerb ist er ein Maßstab für Unternehmen und Agenturen. In zunehmendem Maße werfen Kunden jedoch auch einen genauen Blick auf die Kreati

    [5247 Zeichen] Tooltip
    Die 15 effizientesten Agenturmarken seit 1981

    Die 10 kreativsten Werbeagenturen der vergangenen 10 Jahre
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 112

    Extra 20 Jahre Horizont

    Die Revierkämpfe der Platzhirsche

    Die HORIZONT-Agentur-Rankings der vergangenen 20 Jahre spiegeln das Auf und Ab der Wachstumsbranche Werbung.

    Die Zielsetzung der Markenwertsteigerung, die ja das originäre Geschäft einer qualifizierten Werbeagentur war und ist, wird mehr und mehr verfehlt", kritisiert Reinhard Springer, Inhaber von Reinhards Integrated Branding in Hamburg. Der erfahrene Agentur

    [7294 Zeichen] Tooltip
    Löwenanteil für die Großen - Anteil der Top-Agenturen am Gesamtumsatz der Top 100, 1982-2002

    Pace-Marker 1983 - 1992 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1983-1992

    Pace-Marker 1993 - 2002 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1993-2002
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 114

    Extra 20 Jahre Horizont

    Die schnellste Branche der Welt lernt bremsen

    Nach über 20 Jahren Wachstum befindet sich der Wirtschaftszweig Werbung in einer Normalisierungsphase.

    Sieht man sich die Rankings der größten deutschen Werbeagenturen vor 20 Jahren an, reibt man sich die Augen. Wo sind die großen Agenturmarken der Top 20 geblieben, wie Lintas, über Jahre die Nr. 1, oder Troost, Wilkens, Benton & Bowles, Eggert, Bläse? Di

    [6405 Zeichen] Tooltip
    Top 20 1982 - Die größten Werbeagenturen Deutschlands

    Top 20 1992 - Die größten Werbeagenturen Deutschlands

    Top 20 2002 - Die größten Werbeagenturen Deutschlands
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 116

    Extra 20 Jahre Horizont

    Blick zurück nach vorne

    Was hat sich in den letzten 20 Jahren geändert? So die Frage an einen Agenturmann, der schon doppelt so lange in der Branche ist. Ein "gehobenes Selbstgespräch" von Grey-Chef Bernd M. Michael.

    Wie war der Agenturalltag Anfang der 80er Jahre im Vergleich zu heute? "Was ist Ihr Karriereziel?" heißt meine jährliche Frage bei der Begrüßung der neuen Azubis. In den 80er Jahren war die Antwort: "Ich hätte gerne Ihren Job." Heute höre ich: "Ich weiß

    [5234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 128

    Extra 20 Jahre Horizont

    Die Stunde der Rechenkünstler

    Das Werbewachstum im Privat-TV führte zu einer Parallelevolution der Medien- und Mediaagenturbranche.

    Am Anfang des deutschen Mediageschäfts war nicht das Wort, sondern die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF. Ihr Wort war allerdings Gesetz, denn vor 20 Jahren waren TV-Werbeplätze überaus rar und deshalb heiß begehrt. Die wenigen dam

    [12934 Zeichen] Tooltip
    Fernsehwerbeboom bringt goldene Mediazeiten - Brutto-Werbumsätze der klassichen Medien 1983 bis 2002 - Brutto-Werbeumsätze in Millionen Euro

    Mediaagenturen im Wandel der Zeit
    € 5,75