Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Ungeliebte Kürzel

Von Rosemarie Totzauer

Die Agenturen tun sich von jeher schwer mit der Öffentlichkeitsarbeit. Eine Form jedoch, ständig im Gespräch zu bleiben, scheint die allseits beliebte Umfirmierung zu sein, wie in der vergangenen Woche von Jean Etienne Aebi demonstriert. Kaum jemand in de

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

"Es kommt auf die Idee an"

Udo Gartenbach, Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Werbeagentur, Köln, sieht in mehr Bescheidenheit und nicht in wachsendem Großmannsgehabe das Gebot der Stunde für die Werber Wieder einmal wird gelacht, geweint und vor allem völlig unverständlich vi

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Notbremse nach Expansionsfieber

Von Elsbeth Diehl-Wobbe

In London machen wieder einmal die beiden Spitzenreiter des internationalen Werbegeschäftes Schlagzeilen. Dieses Mal bieten sie Anlaß zum Aufatmen. WPP- Chef Martin Sorrell konnte in der vergangenen Woche seine finanziellen Umstrukturierungspläne durchbox

[2086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Keine Lust auf Ideen?

Von Karin Winter

Die projektbezogene Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen nimmt zu. Die Gründe, die die Agenturen für diese Entwicklung anführen, leuchten ein: schneller, risikoärmer, effizienter soll sie sein. Soviel steht fest: Die flaue wirtschaftliche Ent

[2057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Fit sein für dürre Zeiten

----- Gastkommentar ----- Frank Merkel, Vorstandsmitglied der WOB Marketing Kommunikation AG, Viernheim, macht sich für die Einführung von Lean-Service in Agenturen stark (Seite14)

Begriffe haben schon ein seltsames Eigenleben, zumal wenn sie aus dem Englischen ins Deutsche übertragen werden. Controlling wird mit Kontrolle übersetzt. Corporate Design ist das neue Firmenlogo. Und Lean- Management die gnadenlose Kostenjagd. Unsere pre

[4094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Knallharte Kreativshow mit elitärem Anspruch

Von Rosemarie Totzauer

Der grandiose Gala-Abend im Berliner Gropius-Bau - die von Heiner Schmitz vom Organizer Verlag so genial chaotisch inszenierte European Award Party - mag viele deutsche ADCler möglicherweise über das nicht ganz so erfreuliche Medaillenergebnis hinweggetrö

[2254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Die Diva vom Main

Gastkommentar ------------- Hans G. Güldenberg, Regional Director Europe East, A. C. Nielsen, beschreibt, wie die Kommunikationsbranche in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet mit "ihrer" Metropole ins Gespräch kommen will (Seite 2)

Zu den Standardmetaphern des Sportjournalismus gehört seit langer Zeit, wenn es um die Fußball-Bundesligamannschaft Eintracht Frankfurt geht, das Bild von der "Diva vom Main". Prunkend genialische Höchstleistungen zeichnen sie ebenso aus wie launenhaft zw

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Vorhang auf für DDV

Wü. Nach der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA), deren Debatten um Reichweiten und Werbewirkung schon fast den Unterhaltungscharakter einer Seifenoper-Tragikomödie zur Prime Time erreichen, ist nun auch der Deutsche Direktmarketing Verband zur Bühne

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Editorial

Gerüstet für Geschäfte ohne Grenzen ?

Von Rosemarie Totzauer

Überdurchschnittliches Wachstum bei den GWA-Agenturen in Deutschland, Minuszahlen im zweitwichtigsten europäischen Werbemarkt Großbritannien, die Franzosen vermelden insgesamt ein Plus beim Werbevolumen, bleiben aber hinter dem deutschen Ergebnis zurück.

[2523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Vorfahrt für den Nachwuchs

Von Susanne Schaefer-Dieterle

Das Handwerk weiß schon längst, daß es sich den Goldenen Boden nur erhalten kann, wenn seine Berufe für junge Menschen attraktiv sind und bleiben. Bedeutende Unternehmen der Konsumgüter- wie der Investitionsgüterindustrie stehen an den Universitäten Schla

[3178 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter